Bin gespannt, wann mein Auto geliefert wird. Hoffe nächste Woche mehr zu erfahren. Angeblich gibt es sehr viele Käufer
JEEP Avenger 2024 Hybrid Motor - 48 Volt e-Hybrid +DCT
-
-
-
Ende Juni soll mein Auto geliefert werden, habe ich gerade erfahren
-
Jeep Avenger e-Hybrid: Fahrbericht - AUTO BILDDer Avenger ist der erste elektrische Jeep. Das Mini-SUV wird aber auch als Verbrenner mit einem 1,2-Liter-Benziner angeboten. Erste Fahrt im Video!www.autobild.de
-
Hallo, Autobild hat den Hybrid getestet. Hat der Motor nicht eine steuerkette und trifft das zu was sie schreiben. Verbrauch und Doppelkupplung nervös.
-
avengerforum.de/attachment/1012/Habe gerade im Wartungsplan meines 1.2 Benziners nachgesehen. Der hat einen Zahnriemen, der alle 100.000km getauscht werden muss. Kontrolle der Zahnriemenbreite ist bei jedem Kundendienst vorgeschrieben. Hatte da mal gelesen, das die Pure Tech Motoren da Probleme hatten. Hoffentlich wurden die inzwischen behoben.
-
Hallo, ich hab gelesen das der Benziner ein Zahnriemen hat und der hybrid einen Kette antrieb hat
-
Habe nochmal recherchiert und das nun auch mehrfach gelesen, dass der Hybrid bereits den neuen Motor mit Steuerkette hat und der Benziner noch den Zahnriemen.
Nachdem bei meinem A3 den ich mal hatte die Steuerkette gerissen ist (kurz nach Ablauf der Garantiezeit - und keinerlei Kulanz von Audi), weiß ich nicht ob das immer ein Vorteil sein muss. -
Beides hat besagte Vorteile + Nachteile. Daher auch die Hersteller im hin- und her-Modus quasi.
-
Zu #58. Der VAG Verbund hat mal vor jahren probleme mit der steuerkette gehabt genau wie mit dem DSG getrieben. Und der Konzern ist nicht so kulant freundlich wie mach anderer Hersteller.