Da hast Du Recht, Ladeinfrastruktur wegen mangelnder Lademöglichkeiten überlastet hatte ich falsch interpretiert.
Fahre nächste Woche in den bayerischen Wald, da sind viele 22 kW-Lader und sehr wenige Schnelllader, das muss sich ändern.
Da hast Du Recht, Ladeinfrastruktur wegen mangelnder Lademöglichkeiten überlastet hatte ich falsch interpretiert.
Fahre nächste Woche in den bayerischen Wald, da sind viele 22 kW-Lader und sehr wenige Schnelllader, das muss sich ändern.
Ich bin auf den neuen (Mild)Hybridmotor gespannt!
Bislang nur beim Peugeot 208 (Facelift) und tatsächlich dem "alten" 3008 bereits bestellbar und in Fahrt.
Interessant, dass man doch sooo sehr ausschließlich hier auf "e" posaunte und damit doch wieder "zurückrudert"
Geschweige in anderen Märkte nur e eben noch viel weniger realistisch ist (derzeit).
PS: Im übrigen zählt bei einem Hybrid nicht die reine e-Fahrt, es geht um ökonomisch, nicht zwingend ökologisch absolut. Das zeigen die Toyota Hybride seit Jahrzehnt!
Ich habe den Hybrid mal kurz (aber nur überschlägig) gerechnet. Wenn ich den Longitude aufbrezle (Pakete) , dann kostet er mit Metallic-Lack (ohne schwarzes Dach) knapp unter 32.000 Euro (in etwa, ohne Lieferkosten). Ist dann aber immer noch nicht ganz die FirstEdition-Ausstattung, wenn ich das richtig sehe. Da muss ich sagen, da war der FE nach Bafa doch ein Schnäppchen.
Der E Hybrid ist laut Preisliste Jeep ab sofort bestellbar.
Auch der Benziner ist jetzt in mehr Ausstattungsvarianten erhältlich
Glatte 27.000 € mit Hybrid - 0.8 l/100 km weniger gem. WLTP gegenüber dem Basis-Benziner. 108 kg Mehrgewicht!
(Glatte 25.000 € ohne Hybrid)
Wo sonst gibt es im Autobereich solche glatten Preise?
Benziner / Hybrid...
Bremsscheiben vorne: 283 x 26 / 302 x 26
Bremsscheiben hinten: 249 x 10 / 249 x 10
Finde gerade vom "e" nicht die Angaben dazu!?
Pressemeldung von Stellantis: https://www.media.stellantis.c…r-faehrt-als-e-hybrid-vor
Toll, jetzt möchte ich auch ein Schiebedach und Massagesitze
Die effektive Luke im Dach ist ja kleiner als jedes Blechschiebedach aus den 80ern...
Schon möglich, wenn man mal schaut was sich brutto doch insgesamt da in Bewegung setzt, bzw. wo dem die Grenzen aufgezeigt werden: Länge vom Dach, Dachantenne,...
Gibt es hier schon Besteller/Interessenten für den Hybrid?
Mit dem Förderstopp ab heute ist der Avenger ja 4500€ teurer geworden. Ich könnte mir schon vorstellen das da manche beim Thema Elektroauto ins Grübeln kommen. War sicher nicht verkehrt von Stellantis mit der Plattform zweigleisig zu fahren.