JEEP Avenger 2024 Hybrid Motor - 48 Volt e-Hybrid +DCT

  • Ohne Förderung hätten wir ihn nicht gekauft. Nur bekommen müssen wir sie noch. Auch sind wir froh eine First Edition bekommen zu haben. Ein Summit für 42 oder 44 hätte ich nicht genommen. Dann wäre es eher ein Enyaq geworden. Aber da hätte ich schwer überlegt. Das ist viel Geld.

    So wie es lief und hoffendlich zu Ende läuft, ist der Preis erträglich und fast im Bereich einer Summit Benziners. Aber nur wenn die Förderung noch ausgezahlt wird.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Mit dem Förderstopp ab heute ist der Avenger ja 4500€ teurer geworden. Ich könnte mir schon vorstellen das da manche beim Thema Elektroauto ins Grübeln kommen. War sicher nicht verkehrt von Stellantis mit der Plattform zweigleisig zu fahren.

    Es sind sogar noch mehr, denn der Förderrabatt des Händlers fällt ja auch weg.

    Daher sind es 6775€.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • ...War sicher nicht verkehrt von Stellantis mit der Plattform zweigleisig zu fahren.

    wurde auch schon oft verschrien um deren "fauler" Kompromisse mit der CMP etc.

    als auch BMW. aber wenn man nun mal überwiegend noch/überhaupt Klientel mit Verbrenner und günstig bedient, seine Werke gesichert ausgelastet haben will. Der Rest der Welt auch nicht so wirklich und total auf BEV umschwenkt...


    Für andere Märkte war es ja von vornherein klar, dass dort nicht/nur BEV geht mit dem Modell hier. Wie "naiv" man meinte, dass aber für Deutschland zunächst so absolut zu kommunizieren, muss man wohl nicht so wirklich verstehen... ;)

  • ... Oder die Preise fallen halt deutlich, kann ich mir aber auch nicht direkt vorstellen.

    Dagegen spricht leider diese "Agentur-Politik", wo viele Marken, bzw. Konzerne darüber hin umschwenken. Siehe VW, smart/Mercedes,...

    Der Händler nur noch Handlanger.

    Da ist nix mehr mit Rabatten und Feilscherei vor Ort. Einheitspreis überall. Wird als "fairer" verkauft. Der Kunde überall gleichermaßen (benachteiligt ;)

  • Hey, also hab mir jetzt für 24 Monate den Avenger Altitute Benziner geleast.

    Am Listenpreis ging nichts. Aber dafür habe ich 700 Euro Allwetterreifen von Goodyear und den Wegfall der Bereitstellungkosten von 990 Euro verhandelt. Als Leasing Zins habe ich minus -7 %

    Denke 1700 Euro Erlass ist schon ganz gut.

    Und ich hab mir anstatt den Grey den Lake Green Blue gegönnt.