Rückrufe und Serviceaktionen

• Klaus Heiligenthal

Hallo Klaus, in Post #126 habe ich bereits geantwortet.

Trotz intensiver Nachfrage konnte oder wollte mir der Chef keine Antwort geben. Einen Unterschied zu vorher habe ich nicht bemerkt.

Bisher bin ich 3x mit „Fehler Elektroantrieb“ liegengeblieben. Ich hoffe, das dieser Fehler kuriert ist. Meine Frau rührt das Auto nämlich nicht mehr an…

Gruß Udo

• Hallo electrofan,

anscheinend handelt es sich bei der Bezeichnung "Abgaswerte" um eine missverständliche / unerklärliche / fehlerhafte Beschreibung.

Letztlich scheint es doch tatsächlich um den A K K U zu gehen, wie bereits andere User im Forum dargestellt haben.

Zumindest rhesusfactor war bereits wegen dem Update in der Werkstatt - mit seinem E-Avenger (siehe Posts # 120, 126 und 132).

Man kann es glauben oder nicht: es ist jedoch kaum vorstellbar, dass das "KBA" z.B. "aus Versehen" Elektro-Fahrzeuge per Rückruf in die Werkstätten beordert, ohne dass diese davon betroffen wären!

Gruß Klaus

• Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann geht es beim Rückruf darum:

Fehlfunktion der Bremsenergierückgewinnung, dadurch nicht korrekte "Emissionswerte".

Was ich daraus aber nicht ablesen kann, ist, ob es um Verbrenner oder e-Modelle oder beide geht.