Rückrufe und Serviceaktionen

  • Also bei meiner Umfrage ging es vor allem um die Problme meines Avengers.


    Hatte fast 30 Punkte angegeben, über die ich dann detailliert befragt wurde und ich angeben musste, ob eine Behebung jedes einzelnen Problems stattgefunden hat


    Hing über einer Stunde in der Umfrage, glaubt mir, denen habe ich alles serviert


    Interessant war, das auf viele "Probleme" in der Auswahl dann genau das ankreuzbar war, was das Problem verursacht


    Zb ich hatte angegeben: Wassereintritt an den hinteren Türen, wenn diese geöffnet werden bei Regen.


    Antwortmöglichkeit "Wasser auf den Fußmatten"



    Oder auch beim "Toter Winkel Assistent"


    Antwortmöglichkeit "reagiert falsch" (zB bei Regen)


    Ich dache mir paar mal, die wissen genau wo die Schwachstellen sind und wie sie aussehen.


    Mit meiner Unfrage wird einer ganz schön zu tun haben.

  • https://ovi.rdw.nl


    Vom reichdienst fur verkehr bei uns. Nummer der platte einführen und alles was offenbar ist und vom rdw registriert (tüv etc.) kannst du sehen.

    Leider nur für niederländische Kennzeichen. ;)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wasser/Schnee auf den Sitzen gibt es beim Mokka und Corsa auch und ärgert mich auch immer.

    Ich hab auch Schnee auf dem Sitz wenn ich die RAM-Tür öffne. das ist glaube ich bei jedem Auto. Das wäre Ningeln auf hohem Niveau.

    Bin gespannt wie es beim Avenger ist.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Ich kann jetzt leider nicht innehalten.

    Kein typisch deutsches Problem, ich habe beruflich mit Baumusterprüfungen (CE-Erlangung) unserer Maschinen zu tun.

    Es ist sicher eine EU-Konformität und wird in jedem EU-Land verlangt und es wird nach Norm genau vorgeschrieben, was dort auf dem Schild zu stehen hat.

    Ohne das Schild kein CE und keine Zulassung und ihr werdet lachen, die Polen sind die schlimmsten nach den Engländern.

    Übrigens die Engländer haben gerade ihre eigene Zertifizierung verworfen und bleiben bei der Anerkennung von CE, wieder mal eine Niederlage der Brexitbefürworter.

    Halt alles nicht so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • mein Händler rief mich gerade an, das für mich bestellte Teil sei jetzt da. Da ich keine Bestellung veranlasst habe, habe ich nachgehakt, worum es im Detail geht. Man hangelte sich vor und es ginge um einen sicherheitsrelevanten Mangel, es müssten Aufkleber für die Batterie (unklar ob 12V oder der große Akku) angebracht werden. Ich sagte, die könnte man mir zuschicken und ich würde Sie selber anbringen, spart allen Zeit. Das ginge dann nicht, der Wagen muß dafür auf die Bühne...

    Von einem Rückruf war keine Rede, komisch finde ich die Angelegenheit allerdings schon.


    Nachtrag: es geht tatsächlich um den im Beitrag #2 genannten Rückruf mit der Nummer B6A, leider löst die MOPAR-Seite die Beschreibung nicht auf. Weiß jemand mehr, ich konnte soviel rausbekommen, dass es sich um den Akku und nicht um die 12V-Batterie handelt, wo Sicherheitsmängel adressiert werden sollen. Bin gespannt. Scheint sehr geheim zu sein, denn beim KBA läßt sich unter #B6A oder B6A als Suchbegriff seit November nichts finden, und ein Schreiben vom KBA habe ich auch noch nicht bekommen.