Rückrufe und Serviceaktionen

  • Entweder sie melden sich, oder es wird halt bei der nächsten Inspektion erledigt! Der Aufkleber ist "nur" zulassungsrelevant, aber nicht sicherheitsrelevant. Ich werde mich auch nicht um einen Termin reißen.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hallo zusammen,


    nachdem nun auch ich den Brief erhalten habe (Aufkleber Hochvoltbatterie) habe ich meinen Händler kontaktiert.

    Er wird diesen Aufkleber anbringen und zwar verbunden mit drei weiteren Serviceaktionen:


    1. Austausch eines Teils am der Heckklappe oben, da sei ein Spalt von 1 mm.

    2. Ein Softwareupdate für die elektrische Heckklappe, da dort manchmal ein Fehler auftrete (!).

    3. Ferner soll noch ein weiteres Softwareupdate anstehen, was genau wußte der Verkäufer nicht,


    Die erforderlichen Teile werden jetzt bestellt und dann vermutlich im April montiert.

  • 1 und 3 wurden vom Händler (bzw. Jeep) veranlasst?

  • Habe jetzt nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.


    Also bei einigen Avenger-Modellen gibt es Probleme mit dem Heck/Dachspoiler.

    Hier müssen die Schrauben nachgezogen werden, und wenn hierbei festgestellt wird, dass es nicht ausreicht, wird der komplette Spoiler getauscht.


    Das Ganze hängt wohl mit der Rückrufaktion B6A zusammen, die Spoilergeschichte hat dann noch die Nummer RRT23-323.


    Die anderen Sachen die ich genannt hatte, werden bei diesem Werkstattbesuch gleich mit erledigt.


    Die notwendigen Teile müssen aber noch erst in Italien bestellt werden, wann ich dann den Avenger in die Werkstatt bringen kann, konnte man mir noch nicht sagen.

  • Es geht los! Wagen ist auf der Bühne. Unterbodenschutz runter und Aufkleber drauf! Eine Stunde! Ich kann warten.

    Vom kalten Luftzug an den Beinen hat die Werkstatt noch nie etwas gehört. Ich habe das jetzt mal für mein Fahrzeug amtlich gemacht. Ansonsten liegt für mein Fahrzeug nichts vor. Keine Software und keine weiteren Überprüfungen.

  • Also bei mir steht aktuell an:

    Regensensor defekt - Ersatz lässt auf sich warten.

    Heckklappe - Schloss unzuverlässig - Auch bestellt

    Aufkleber Batterie - Auch bestellt

    Luftzug an den Beinen - Noch keine Lösung

    Verkehrszeichen-Erkennung wird nicht im Fahrerdisplay angezeigt - Noch keine Lösung

    Feststellbremse setzt sich bei feuchtem Wetter fest - Das gehört so ... 😜

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage


  • Feststellbremse setzt sich bei feuchtem Wetter fest - Das gehört so ... 😜

    Die hintere Bremse ist der letzte Schrott. Ich zweifele sehr daran, dass die bis zur ersten HU hält. Durch die geringe Beanspruchung aufgrund der Rekuperation korridiert die Scheibe sehr schnell, was dieses Festbacken bei feuchtem Wetter verursacht. Trommelbremse hinten wäre die bessere Lösung gewesen. Das betrifft aber alle E-Karren aus dem Hause Stellanis. Das Problem ist schon vor etlichen Jahren beim e-208 bekannt (und davor vom C4 und DS4) und die verbauen diese Scheibenbremse hinten nach wie vor. Klar, bingt natürlich Werkstattauslastung im Vorfeld der ersten HU.