Rückrufe und Serviceaktionen

  • Habe auch vor Wochen den ersten Brief für den Rückruf bekommen. Möchte aber den Aufkleber erst bei der Inspektion aufkleben lassen. Hab eine halbe Stunde Anreise zum Händler. Gestern kam der gleiche Brief noch einmal "1. Nachfassaktion". Ansonsten inhaltlich identisch.

  • Mein Aufkleber ist vor 14 Tagen nachgeklebt worden. Trotzdem habe ich die Nachfassaktion vom Kraftfahrt Bundesamt auch bekommen.
    Datiert vom 22.05.2024. Die Meldung der Fachwerkstatt ist wahrscheinlich noch nicht verarbeitet worden.
    Ich warte auf den Tag, das wegen einer solchen Bagatelle Fahrzeuge stillgelegt werden (sollen).

    Manchmal glaube ich, wir haben keine anderen Probleme. Nach meiner bescheidenen Meinung hätte ein Aufruf an die Fachwerkstätten
    den Aufkleber beim nächsten anliegenden Servicetermin anzubringen gereicht. Zumal diese ja auch das Anbringen beim KBA bescheinigt.

    Einmal davon abgesehen, das in dieser digitalisierten Welt das ganze auch Papierlos abgewickelt werden könnte.

    Tut mir leid, wenn der eine oder andere Behördenmitarbeiter sich jetzt angegriffen fühlt oder darüber anderer Meinung ist. Ich meine das nicht persönlich.

  • Mein Aufkleber ist vor 14 Tagen nachgeklebt worden. Trotzdem habe ich die Nachfassaktion vom Kraftfahrt Bundesamt auch bekommen.
    Datiert vom 22.05.2024. Die Meldung der Fachwerkstatt ist wahrscheinlich noch nicht verarbeitet worden.
    Ich warte auf den Tag, das wegen einer solchen Bagatelle Fahrzeuge stillgelegt werden (sollen).

    Manchmal glaube ich, wir haben keine anderen Probleme. Nach meiner bescheidenen Meinung hätte ein Aufruf an die Fachwerkstätten
    den Aufkleber beim nächsten anliegenden Servicetermin anzubringen gereicht. Zumal diese ja auch das Anbringen beim KBA bescheinigt.

    Einmal davon abgesehen, das in dieser digitalisierten Welt das ganze auch Papierlos abgewickelt werden könnte.

    Tut mir leid, wenn der eine oder andere Behördenmitarbeiter sich jetzt angegriffen fühlt oder darüber anderer Meinung ist. Ich meine das nicht persönlich.

    Ja.

    Ich habe nach einem Termin gefragt im März, keine Rückmeldung bekommen (beim 2ten Händler, den ich kontaktiert habe, der erste war der, bei dem ich kaufte, er wusste von nichts und hatte keinen Aufkleber, keine Termine, böse Menschen würden sagen: Keinen Bock vor allem) und lasse das jetzt auch ganz entspannt laufen. Die Vorstellung, dass ein Aufkleber auf der Batterie zu wildem Aktionismus führen muss, kommt mir (subjektiv und nicht als Ratschlag für andere) komplett albern vor.


    Ein Anschreiben, man soll sich bei der Werkstatt des Händlers melden, und dann die Info von selbiger Werkstatt, man wisse von nichts und habe keinen Aufkleber entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber das ist nur so ein Eindruck und Kommentar zu den interessanten Zeiten in denen wir leben....

  • Das kenne ich von vielen Branchen so.

    Die Mitarbeiter sind nicht motiviert, Informationen werden nicht gelesen und man interessiert sich nur so weit für das was man tut, wie es für das Überleben notwendig ist.

    Ich bin immer erschrocken, wie wenig sich die Menschen, gerade in Büroberufen mit Ihrem Hauptwerkzeug (Dem Computer) auskennen.

    Ich bin mir fast sicher, dass alle Werkstätten rechtzeitig informiert werden.

    Nur lesen muss man die Info halt auch.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ja.

    Ich habe nach einem Termin gefragt im März, keine Rückmeldung bekommen (beim 2ten Händler, den ich kontaktiert habe, der erste war der, bei dem ich kaufte, er wusste von nichts und hatte keinen Aufkleber, keine Termine, böse Menschen würden sagen: Keinen Bock vor allem) und lasse das jetzt auch ganz entspannt laufen. Die Vorstellung, dass ein Aufkleber auf der Batterie zu wildem Aktionismus führen muss, kommt mir (subjektiv und nicht als Ratschlag für andere) komplett albern vor.


    Ein Anschreiben, man soll sich bei der Werkstatt des Händlers melden, und dann die Info von selbiger Werkstatt, man wisse von nichts und habe keinen Aufkleber entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber das ist nur so ein Eindruck und Kommentar zu den interessanten Zeiten in denen wir leben....

    Der Vorgang verlief bei mir genau so ab. Es war sogar noch etwas kurioser. Für meinen Händler und Servicepartner (obwohl ich das Fahrzeug dort gekauft hatte) war ich ein Neukunde und man musste mich und das Fahrzeug erst in den Stammdaten anlegen, bevor man mir überhaupt einen Termin anbieten konnte. Man kannte zwar die Aufkleberaktion, musste allerdings erst nach Feststellung des fehlenden Aufkleber diesen bestellen. Das führte dann zu einem Folgetermin in der Werkstatt. Warum die Werkstätten nicht gleich mit der von Ihnen verkauften Anzahl an Fahrzeugen mit den Aufklebern ausgestattet werden entbehrt auch jeder Vorstellung. Ich konnte mir die Frage "Ob die Aufkleber vergoldet oder personalisiert sind" nicht verkneifen.

  • Ich glaube schon auch dass einige Garagen da nicht ganz unschuldig an diesem Chaos sind, da man hier von ganz unterschiedlichen Erfahrungen liest.

    Bisher kann ich mich echt nicht beschweren, meine Garage prüft bei jeder Anmeldung zu Inspektion oder Radwechsel gleich was noch an Rückrufen zu machen ist und meldet immer, dass sie die Teile gleich bestellen damit dann alles am selben Tag gemacht werden kann.

    Den Briefen betr. Rückruf meinten sie, muss ich auch nicht weiter beachtung schenken, da sie solche Aktionen ohnehin jedesmal prüfen, was bisher auch so der Fall war.

    Ich hoffe dass das so bleibt und dass auch die übrigen Garagen die vorhandenen Informationsquellen einsetzen :)

  • Habe unser Leasing-Fahrzeug (1st Edition) im August übernommen und den ersten Brief zur KBA Rückrufaktion im Februar erhalten. Nach mehrmaligen Versuchen einen Werkstatttermin zu bekommen, war es dann endlich im März soweit. Der Unterboden wurde auf- und wieder zugeschraubt. Nach einer Stunde konnte ich den Wagen wieder in Empfang nehmen. Allerdings war laut Werkstatt der richtige Aufkleber nicht vorhanden. Ich sollte daher auf den Rückruf des Serviceberaters warten. Bis heute Ende Juni allerdings vergeblich und der richtige Aufkleber aus Rüsselsheim ist nach meinem Nachfassen immer noch nicht geliefert worden. Als schlechten Witz habe ich jetzt Ende Mai ein 1. Nachfassschreiben von Stellantis/KBA erhalten. Was will man mir damit sagen: "Wir können zwar nicht liefern, aber das ist Dein Problem"?


    Ich bin allerdings auch überzeugt, dass das Problem seitens der Werkstätten verstärkt wurde. Zumindest durch meine. Hat jemand einen Vorschlag, welche Jeep Werkstatt in der Region um Frankfurt am Main einen vernünftigen Job macht. Bitte nicht mit Stellantis & You an der Hanauer Landstrasse zurückkommen.

  • Hallo Tom D.


    ich habe zwar noch keine JEEP-Erfahrungen mit meiner Werkstatt gemacht (1. Inspektion erst im Dezember 24), wurde dort aber zu allen seitherigen Fragen stets schnell und kompetent beraten.

    Die Werkstatt betreut auch als "Fiat Transporter-Service" unseren Ducato (Wohnmobil) und das seit Jahren zu unserer Zufriedenheit.


    Warum sollte der Werkstattleiter (Herr Arndt Schmitt) nicht auch bei JEEP entsprechende Kompetenz an "den Tag legen"?


    Es handelt sich um das Autohaus Schmitt in Neckarsteinach (Südhessen).


    Das liegt zwar nicht in der unmittelbaren Nähe von Frankfurt, könnte aber einen Versuch wert sein...


    Gruß Klaus

  • Morgen geht meine FE das erste Mal zum Service. Als ich den Termin vereinbart habe meinte die Dame, dass sie den Avenger den ganzen Tag bräuchten, weil es zig Rückrufaktionen für ihn gäbe. =O


    Dabei fuhr meine FE jetzt 12 Monate ohne irgendwelche Probleme oder Zicken. Ich hoffe, dass bleibt trotz der „zig“ Servicemaßnahmen so… :/

  • Babylon5

    Seltsam; meiner war einer der allerersten in ganz Deutschland, ich war kürzlich beim ersten Service inkl. Aufkleber für den Batterierückruf; angeblich nur ein kleines update, das Ganze hat keine zwei Stunden gedauert.