Klaus Heiligenthal -Sorry.
Irgendwie verstehe ich das nicht wie man beim Elektrofahrzeug die Abgaswerte verbessern will.
Hoffentlich kommt bald Licht ins Dunkle.
Klaus Heiligenthal -Sorry.
Irgendwie verstehe ich das nicht wie man beim Elektrofahrzeug die Abgaswerte verbessern will.
Hoffentlich kommt bald Licht ins Dunkle.
Hallo Klaus, in Post #126 habe ich bereits geantwortet.
Trotz intensiver Nachfrage konnte oder wollte mir der Chef keine Antwort geben. Einen Unterschied zu vorher habe ich nicht bemerkt.
Bisher bin ich 3x mit „Fehler Elektroantrieb“ liegengeblieben. Ich hoffe, das dieser Fehler kuriert ist. Meine Frau rührt das Auto nämlich nicht mehr an…
Gruß Udo
Hallo electrofan,
anscheinend handelt es sich bei der Bezeichnung "Abgaswerte" um eine missverständliche / unerklärliche / fehlerhafte Beschreibung.
Letztlich scheint es doch tatsächlich um den A K K U zu gehen, wie bereits andere User im Forum dargestellt haben.
Zumindest rhesusfactor war bereits wegen dem Update in der Werkstatt - mit seinem E-Avenger (siehe Posts # 120, 126 und 132).
Man kann es glauben oder nicht: es ist jedoch kaum vorstellbar, dass das "KBA" z.B. "aus Versehen" Elektro-Fahrzeuge per Rückruf in die Werkstätten beordert, ohne dass diese davon betroffen wären!
Gruß Klaus
Eventuell geht es ja nur darum, dass der Avenger einen stimmigen Wert liefert, damit das Prüfgerät bei der HU nicht immer die Krise kriegt ...
Aber eigentlich ist es doch auch völlig egal.
Update und Gut.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann geht es beim Rückruf darum:
Fehlfunktion der Bremsenergierückgewinnung, dadurch nicht korrekte "Emissionswerte".
Was ich daraus aber nicht ablesen kann, ist, ob es um Verbrenner oder e-Modelle oder beide geht.
Ich habe meinen Avenger ja kürzlich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer gab mir diesen Brief auch mit.
Mich würde schon interessieren was das für ein wichtiger Grund "17C" für einen Rückruf ist, muss deswegen extra 100 km fahren.
Nur wegen einer sinnfreien Abgasprüfung des E-Motors auf dem Rollenprüfstand eine so aufwändige Garantiesache? Rückruf macht man eigentlich nur bei drastischen Fehlern (wie z.B. das unerwartete Bremsen, von dem einige berichten ... unerwartete Bremsenergierückgewinnung???...). Sehr eigenartig, das kostest Jeep ja Unmengen Geld. Oder ein Vorwand um "heimlich" andre Fehler abzustellen? Bei über 17 tausend betroffenen Fahrzeugen sind das mit Sicherheit über 2 Mio €.
Hat jemand schon mehr erfahren können, worum es eigentlich geht?
Siehe meinen Post #135:
Ich kann mir das nur so erklären, dass die "Verbrauchswerte" ob des geschilderten Fehlers (Energierückgewinnung) ggf. nicht korrekt sind und deshalb eine Korrektur erfolgen muss. Kann aber sein, dass ich mit dieser Meinung auch falsch liege.
Der beiläufige Kommentar meines Händlers nach meiner Nachfrage: „Manches will man nicht wissen…“
Nicht sehr vertrauenserweckend.
Der beiläufige Kommentar meines Händlers nach meiner Nachfrage: „Manches will man nicht wissen…“
Nicht sehr vertrauenserweckend.
Hallo,
nach dem Motto "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"?
Wenn es sich positiv bemerkbar macht, ist es mir letztlich dennoch egal...
Vielleicht krieg ich ja morgen nachmittag im Rahmen des Update-Termins irgendeine Info?
Gruß Klaus
Ich finde es auch merkwürdig, warum diesen Rückruf nicht alle Fahrzeuge bekommen. Bei dem Rückruf zum "Batteriekasten-Aufkleber" waren wohl so ziemlich alle betroffen.
Jedenfalls habe ich bis heute keinen Rückruf erhalten.