Warten wir mal ab wenn es jemanden gibt der eine klare Aussage machen kann.
Das mit der Batterie ist ja wie gesagt nur Spekulation...
Warten wir mal ab wenn es jemanden gibt der eine klare Aussage machen kann.
Das mit der Batterie ist ja wie gesagt nur Spekulation...
Das Thema 12 Volt Batterie ist ja allgemein son Thema beim Stromer…
Das betrifft nicht nur uns sondern alle Fabrikate.
Hallo Krize,
ist bekannt, wie andere Hersteller das Problem gelöst haben?
- Austausch der 12V-Batterie durch AGM-Akku?
- Anpassung der 12V-Lade-Option, z.B. mitladen, wenn der HV-Akku an der Wallbox hängt?
- Ständiges oder zumindest häufigeres Nachladen aus dem HV-Akku (auch während der Fahrt)?
Das wäre durchaus interssant zu wissen.
Danke für dahingehende Mitteilungen.
Gruß Klaus
Was soll das denn für ein "allgemeines Problem" sein mit der 12-V-Batterie bei den E-Autos? Und warum sollte da eine AGM-Batterie Abhilfe schaffen?
Beim Mokka-e ist die 12 V-Batterie kein Thema, da wurde wohl bessere Qualität verbaut.
Nun warten wir erst einmal, ob es überhaupt um die Batterie geht!
Trotzdem zum Thema 12-V-Batt.:
Eine AGM-Batterie ist nach meinem technischen Grundverstand ausgeschlossen, wenn nicht zugleich der Bordlader getauscht wird. Aktuell beträgt die Ladespannung (bei meinem Avenger) 15 Volt, ich hatte das hier schon einmal gepostet. Eine AGM-Batterie benötigt zwar eine höhere Ladschlussspannung, aber 15 Volt sind dann doch zu viel. Nach meinem Kenntnisstand zerschießt man sich damit eine AGM. Ein klassischer, nasser Akku ist da leidensfähiger. Auch wenn später mal eine neue Batterie rein muss (normale Alterung) würde ich keine AGM einbauen.
Nun warten wir erst einmal, ob es überhaupt um die Batterie geht!
jo. alles andere ist verschwendete Lebenszeit. Ich werde nächste Wochen bei meinem Händler nachfragen.
Ich habe ja nächste Woche einen Termkn wegen der neuen Uconnect Box.
Habe Händler schon geschrieben, wenn Auto eh den ganzen Tag da ist soll er sich doch bitte um den Rückruf kümmern. Hatte reingeschrieben, dass laut mopar, die Teile verfügbar seien und er schauen soll, dass sie bis zu meinem Werkstatttermin dann da sind. Bin gespannt ob es ihn interessiert und er sich darum kümmert oder ein weiterer Termin von nöten ist.
Keine Ahnung, ob das hierher gehört…
Ich habe heute von Jeep eine E-Mail mit der Frage bekommen, ob ich an einer Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Avenger teilnehmen möchte.
...also ich finde als "Serviceaktion" kann man das hier ruhig posten - danke Babylon5. Ich nehme an, Du wirst bei Teilnahme die richtigen Antworten geben...