Rückrufe und Serviceaktionen

  • mein Händler rief mich gerade an, das für mich bestellte Teil sei jetzt da. Da ich keine Bestellung veranlasst habe, habe ich nachgehakt, worum es im Detail geht. Man hangelte sich vor und es ginge um einen sicherheitsrelevanten Mangel, es müssten Aufkleber für die Batterie (unklar ob 12V oder der große Akku) angebracht werden. Ich sagte, die könnte man mir zuschicken und ich würde Sie selber anbringen, spart allen Zeit. Das ginge dann nicht, der Wagen muß dafür auf die Bühne...

    Von einem Rückruf war keine Rede, komisch finde ich die Angelegenheit allerdings schon.


    Nachtrag: es geht tatsächlich um den im Beitrag #2 genannten Rückruf mit der Nummer B6A, leider löst die MOPAR-Seite die Beschreibung nicht auf. Weiß jemand mehr, ich konnte soviel rausbekommen, dass es sich um den Akku und nicht um die 12V-Batterie handelt, wo Sicherheitsmängel adressiert werden sollen. Bin gespannt. Scheint sehr geheim zu sein, denn beim KBA läßt sich unter #B6A oder B6A als Suchbegriff seit November nichts finden, und ein Schreiben vom KBA habe ich auch noch nicht bekommen.

    Hatte meinen Händler mehrere Wochen vor Auslieferung darauf hingewiesen, aber er wusste auch von nichts. Eine Behebung vor Auslieferung war dann nach seinen Angaben nicht möglich.

  • Mein Aufkleber wartet bis zum nächsten Werkstatttermin, so haben wir es ausgemacht. Alleine darf man den nicht ranmachen, muss Werkstatt lt Aussage Händler. Dann muss es warten, fahre keine Stunde hin und ne Stunde zurück nur wegen einem Aufkleber, den sie vergessen haben ran zu machen 🤷‍♀️

  • So werde ich das auch handhaben. Nur weil ein Aufkleber an der Hochvoltbatterie fehlt (auch wenn er nach den Zulassungsnormen vorgeschrieben ist), fahre ich nicht extra zu meinem Händler. Sind bei mir in Summe auch etwa zwei Stunden. Und bestimmt ist gerade dann die Bühne nicht frei. Soviel Kaffee kann ich dann gar nicht trinken, falls mir dort jemals einer angeboten würde...

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ist die Wartung über Wave gelaufen?

    Ich hatte gestern meine 12500 km Inspektion. Die Servicedame wollte dann 120€ abkassieren .

    Ich sagte ihr das ich sehr verwundert sei das ich jetzt etwas bezahlen muss, wenn die ersten 2 Inspektionen doch inbegriffen seien. Sie blätterte wild in der Akte rum, nix vermerkt … ich hatte nichtmal Geld dabei …

    Nach 5 min Diskutieren und nachforschen in PC ist sie dann von selbst drauf gekommen das der Wagen doch im Wave Premium ist … (Mir ist der Name nicht eingefallen )

    Sie gab mir Schlüssel/Papiere und wünschte mir ein schönes Wochenende 😉

    Für den Aufkleber wollte sie mir einen Termin machen wenn er da ist, worauf ich nur antwortete das die Mitarbeiter des Autohauses bestimmt so flexibel sind und mal eben n Aufkleber anbringen können wenn ich vorbei komme. Dafür mache ich gewiss keinen Termin. Ich hab zwar nur 2 min Anfahrt aber trz. 😅

  • Das Problem ist da wohl eher, dass es nicht darum geht mal eben irgendwo im Motorraum einen Aufkleber anzubringen,

    So weit ich verstanden habe, muss der am Akkugehäuse unter dem Unterbodenschutz angebracht werden. Dieser muss dafür wohl demontiert werden.

    Aber auch dass sollte natürlich nicht Stunden dauern.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage