Bluetooth Kopplung

  • Ich bekomme einfach CarPlay nicht mehr zum Laufen. Mehrmaliges zurücksetzen hat nix geholfen. Es wird immer nur Screemirroring angezeigt.


    Telefonfunktion funktioniert aber.


    Das merkwürdige ist folgendes:

    Das Auto hat ja zwei Ladebuchsen, jedoch kann nur die rechte auch zum Datenaustausch genutzt werden.


    Hänge ich links an der Buchse wird mir nur mein "Ralle IPhone" angezeigt.


    Hänge ich rechts an der Buchse wird mir noch ein "iPhone" angezeigt.


    Dieses kann ich aber auch nicht löschen.


    IMG_6742.jpgIMG_6741.jpg


    Und bis auf die Meldung "verbinde" passiert da auch nicht viel.... auch nach 15 min nicht.


    Was kann ich denn jetzt noch tun, außer in die Werkstatt zu fahren ?


    Es handelt sich übrigens um die einfache Ausstattung ohne Navi.

  • Das Auto hat ja zwei Ladebuchsen, jedoch kann nur die rechte auch zum Datenaustausch genutzt werden.

    Das ist korrekt so.


    Hast du Wlan am IPhone eingeschaltet?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Wenn Du die WLAN-Option am Fahrzeug einschaltest, stellt Dein Auto nicht selbst ein WLAN bereit. Es bietet nur die Möglichkeit, sich in ein anderes WLAN einzubuchen. In Dein WLAN Deines Zuhauses zum Beispiel oder auch in den Hotspot Deines iPhones. Damit dürfte sich die Frage nach einem Passwort, das Deines WLANs nämlich, erklärt haben.

  • Das ist aber merkwürdig. Denn in meinem Handy wird das WLAN des Jeep angezeigt und wenn ich verbinden will fragt er nach einem Passwort. Es kann nicht mein eigener Hotspot sein, denn der ist gar nicht aktiv und würde auch anders heißen...


    Also muss der Jeep ein eigenes WLAN bereitstellen.... und da es auch angezeigt wird (auf meinem Telefon), muss es auch existent sein 😉

  • Sicher, dass das Passwort nicht aus einer Nummernfolge besteht und eine Kopplung via Bluetooth ermöglichen soll?

  • Könntest du bitte mal beschreiben, wie du beim Koppeln vorgehst?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das Koppeln vom Telefon mache ich wie bei jedem Fahrzeug:

    Da BT am Handy immer an ist einfach die Gerätesuche im Fahrzeugmenü starten, dann wird es gefunden, koppeln auf beiden Geräten und fertig.

    Es wird noch abgefragt ob die Kontakte importiert werden sollen, bestätigen und gut ist.


    Leider ist das Telefon dann aber immer nur als Telefon sichtbar.... CarPlay geht leider nicht.

    Im Fahrzeug kann ich das Telefon auswählen und CarPlay aktivieren, aber nix passiert.


    Im Telefon ist CarPlay natürlich auch aktiviert.


    In unserem Firmenfuhrpark haben wir VW, Ford, Mercedes, Iveco und Renault (alle max 2 Jahre alt), und bei allen klappt so was einfaches wie Handy koppeln oder CarPlay mit wenigen Klicks....

    leider bekommt Jeep das wohl nicht wirklich auf die Kette.....


    Werde wohl nach dem Urlaub die Werkstatt aufsuchen ☹️

  • DrJeep:

    Mehrmaliges zurücksetzen

    DrJeep Ist damit nur das Rücksetzen der Verbindung gemeint? Wenn ja, dann könntest du noch testen, ob ein Rücksetzen des gesamten U-Connect-Systems einen Erfolg bringt. Das geht auch in den Einstellungen. Wenn ich das richtig erinnere, sind dann auch die angelegten Profile usw. weg. Ist aber ggf. einen Versuch wert, wenn sonst nichts mehr hilft.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023