Radio (FM/DAB), GPS und WLAN haben keine Funktion nach Update

  • Ich hatte das Problem schon Mal berichtet. Ich habe nach einem Update vor 3 Wochen nun kein Radio mehr als auch kein GPS und WLAN mehr. Das Update wurde soweit ich das erkennen konnte installiert, allerdings ohne die Versionsnummer zu verändern. Nachdem ich beim Jeep Kundenservice ein Ticket eröffnet habe, wurde mir geraten in eine Jeep Werkstatt zu fahren. Habe ich gemacht. Das Ergebnis war großes staunen, da man ja nichts machen könnte, weil das WLAN ja nicht mehr geht. Zeit sich darum zu kümmern hätte man auch nicht, weil Personal krank und sowieso zu wenig Personal und viel zu viel Arbeit. Man hätte auch die Schnauze voll und die Bewerbung bei einer Werkstatt mit Stern wäre schon raus. Eine Tastenkombi um in ein Händler Menü zu kommen war dem Mechaniker nicht bekannt. Ein Update per USB aufzuspielen würde ebenfalls nicht gehen, weil er überhaupt keins bekommt - eben nur per WLAN.

    Hat jemand von euch noch eine Idee ?

  • Alles mal zurückgesetzt in den Einstellungen?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das macht wenig Mut. Bei meinem Händler haben sie mir gestern geraten, das WLAN auszuschalten. Dann kämen die 2 in der App ankündigten Updates auf dem Auto an. Ich warte noch. Es stand gestern zeitgleich ein Avenger in der Werkstatt, der WLAN ausgeschaltet hatte und bei dem schon eine neuere Version Software angekommen war. Wenn bei mir der Erfolg ausbleibt, will die Werkstatt ein Ticket erstellen.

  • Das macht wenig Mut. Bei meinem Händler haben sie mir gestern geraten, das WLAN auszuschalten. Dann kämen die 2 in der App ankündigten Updates auf dem Auto an. Ich warte noch. Es stand gestern zeitgleich ein Avenger in der Werkstatt, der WLAN ausgeschaltet hatte und bei dem schon eine neuere Version Software angekommen war. Wenn bei mir der Erfolg ausbleibt, will die Werkstatt ein Ticket erstellen.

    Versuch es doch mal mit einem Hotspot-Zugang über das Handy. So hat es bei mir geklappt, obwohl ich direkt neben meinem Haus parke und volles WLAN aus dem Haus habe...

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • meiner ist just in diesem Moment in der Werkstatt


    Mir ist das ja nach dem September Update passiert. Seit 10.09. Keine Radio, Navi, WLAN...nichts was mit Antenne zusammenhängt.


    Auto war danach 3 Tage in Werkstatt, mit dem Ergebniss, dass Jeep meinte Uconnect box zerschossen.


    Lieferzeit der Box fast 4 Wochen, jetzt wieder über 2 Wochen zum Werkstatttermin, morgen wird getauscht...bin gespannt ob es das war. Melde mich in meinem Thread dann dazu


    Schade dass sich scorpion99 nicht meldet, der hatte das gleiche Problem, da hatte es wohl die zweite Werkstatt hinbekommen


    Leider hat er sich nicht geäußert wie und meldet sich nicht auf meinen Aufruf und meine direkte Nachricht an ihn 😭


    Schade, den Fiofio hat das gleich Problem, er könnte helfen, wenn er die Werkstatt preis gibt ❗️

  • Versuch es doch mal mit einem Hotspot-Zugang über das Handy. So hat es bei mir geklappt, obwohl ich direkt neben meinem Haus parke und volles WLAN aus dem Haus habe...

    Danke, bobu71, das werde ich testen. Seit heute wird in der App ein 3. Update angekündigt.

  • Danke, bobu71, das werde ich testen. Seit heute wird in der App ein 3. Update angekündigt.

    Wurde auch bei mir heute in der App ein 'Telematik-Update' angezeigt mit der Grösse von ca. 1.8gb.

    Name "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS"

    Habs auch soeben installiert, bisher nichts neues, hat aber auch zuvor schon alles funktioniert.

  • Wurde auch bei mir heute in der App ein 'Telematik-Update' angezeigt mit der Grösse von ca. 1.8gb.

    Name "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS"

    Habs auch soeben installiert, bisher nichts neues, hat aber auch zuvor schon alles funktioniert.

    heute Nachmittag wurde bei mir auch über die App ein 'Telematik-Update' angekündigt ( mit der üblichen Aufforderung das Auto ca. 30 Minuten zu fahren).....werde morgen mal schaun ob es sich aufspielt und ob es irgendetwas ändert.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black