Radio (FM/DAB), GPS und WLAN haben keine Funktion nach Update

  • heute Nachmittag wurde bei mir auch über die App ein 'Telematik-Update' angekündigt ( mit der üblichen Aufforderung das Auto ca. 30 Minuten zu fahren).....werde morgen mal schaun ob es sich aufspielt und ob es irgendetwas ändert.


    Wurde auch bei mir heute in der App ein 'Telematik-Update' angezeigt mit der Grösse von ca. 1.8gb.

    Name "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS"

    Habs auch soeben installiert, bisher nichts neues, hat aber auch zuvor schon alles funktioniert.

    Komisch, bei mir in der App werden keine Details wie "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS" genannt

  • Bei mir wurde noch nie ein Update in der App angezeigt, immer nur im Jeep!?

    Ist bei mir effektiv auch neu und das erste Mal dass ich so eine Meldung in der App erhalte.

    Jedoch nicht irgendwie als Push-Mitteilung sondern sehr dezent über das Glocken-Icon innerhalb der App, da wo die Events drin sind.

    War eher Zufall dass ich das überhaupt angeschaut habe.

  • Dank des Hinweises von Racher habe ich auf meinem iphone nachgeschaut; Klingeln tut da nix (Glocke), aber wenn ich dann in den Verlauf gehe, sehe ich in der Tat mit Datum vom 21. 11. den Hinweis auf ein Software-update. Bekanntermaßen soll ich 30 min fahren, ich trau mich aber gar nicht weit weg von der Home-Base, weil ich Angst habe, mit der neuen Software liegenzubleiben. Also werde ich versuchen, das stationär zu machen.

  • jeepnew: Während der Fahrt wird doch nur die neue Software over the air (OTA, also per Mobilfunk) ins Auto geladen. Nicht installiert! Soetwas erfolgt nicht während der Fahrt. Nach dem Abstellen gibt es auch nur einen Hinweis im Display, dass die Installation jetzt angestoßen werden kann. Das muss man aber nicht direkt tun. Das kann erfolgen, wenn man beispielsweise am Abend wieder zu Hause ist. Unter Einstellungen links bis Update scrollen, da wird das Update dann wieder angezeigt und kann installiert werden.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Karmien, danke für den Hinweis, ist mir eigentlich bekannt - ist ja nicht das erste update dieser Art (besitze den Avenger seit Juni) und installiert habe ich immer dann auf Hinweis, aber am liebsten in der Nähe meines Hauses/Garage, denn so ganz traue ich dem Braten nicht, ob dann auch alles funktioniert, siehe Erfahrungen anderer.....leider! Ich habe mich da im Post #16 etwas ungenau/unglücklich ausgedrückt.