beschlagene Scheinwerfer

  • In den letzten 20 Jahren mit Mercedes C- und E-Klassen waren von innen beschlagene Scheinwerfer eher ein Zeichen einer defekten Dichtung...jetzt offensichlich Normalität mit der man leben muss, schade.

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Ich habe das auch festgestellt, hatte ich aber auch schon beim Skoda nach wenigen Wochen festgestellt.


    Beim Skoda wurde damals der Scheinwerfer auf Garantie getauscht weil es hiess, dass dies relevant sei bei der MFK/TÜV-Kontrolle.


    Weiss da jemand ob das so stimmt?

    Weil mich stört es jetzt weniger, es vergeht ja auch nach einigen Minuten aufgrund der Wärme des Scheinwerfers, aber wenn es bei der Fahrzeugprüfung zum Problem wird, dann möchte ich das auf Garantie ersetzt haben.

  • Ja das stimmt, das wurde bei unserem alten Cross Polo vom TÜV bemängelt !

    ...ist mir bei unserem Avenger noch nicht aufgefallen, schaue aber nachher mal genauer hin.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Der TÜV wird das sicher anders sehen. Sobald die etwas beschlagen sind gibt es keinen TÜV da die Lichtstreuung verändert wird und andere Autos geblendet werden können.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung