beschlagene Scheinwerfer

  • ..bei regnerischem Wetter nerven jetzt nicht nur die beschlagenen Scheiben, sondern auch von innen beschlagene Scheinwerfer :rolleyes: . Ist das nur bei meiner FE oder ist es euch auch aufgefallen?

    habe heute Nachmitt

    ..bei regnerischem Wetter nerven jetzt nicht nur die beschlagenen Scheiben, sondern auch von innen beschlagene Scheinwerfer :rolleyes: . Ist das nur bei meiner FE oder ist es euch auch aufgefallen?

    habe es heute Nachmittag nach einer kurzen Fahrt überprüft. Bei uns sind die Scheinwerfer ebenfalls so wie auf den Bildern beschlagen....mich stört es nicht sonderlich, solange es beim TÜV keine Probleme gibt! ...scheint aber bis zu einem gewissen Grad normal zu sein laut einem Artikel vom ADAC : "Beschlagene Scheinwerfer und Leuchten: Was tun?" vom 11.08.23

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Wenn’s bei allen so ausgeliefert wurde scheint es normal zu sein . Drucken wir unsern Tüvern halt die Seite aus und legen die auf den Beifahrersitz .


    🤨 können die sich ja mit Jeep auseinander setzen .


    Edit: Grad durch Zufall gesehen das Die VW/ Audi Gilde mit ihren LED Scheinwerfen das selbe Problem haben und dies ebenfalls im Handbuch vermerkt ist .

    Avenger First Edition Volcano Black

    Einmal editiert, zuletzt von Krize ()

  • Könnte damit zu tun haben das moderne LED Scheinwerfer nicht so warm werden wie Xenon oder Halogen. Verbrauchen sicher auch weniger Strom.

    Hallo Youngtimer,

    ich habe gerade für einen "Ducato" neue "Osram H7 - LED" - Leuchten bestellt. Diese verbrauchen nur 19 Watt und sind fürs Abblend- und Fernlicht zugelassen!

    Eine normale H4/H7-Birne benötigt jedoch 55 Watt (bei Fernlicht sogar 60 Watt(?).


    Gruß Klaus

  • Bei dem sind die Scheinwerfergläser mehr nach hinten und zur Seite geneigt, so kann der Fahrtwind den Schnee nach außen wegtreiben.

    Avenger, Mokka u.ä. stellen die Streuscheibe senkrecht in den Wind.