Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Bei uns war es so, das der Wagen produziert wurde und relativ schnell verladen wurde und anschließend 4 Wochen in einem Lager in Deutschland rumstand. Danach kam der Transport zum Händler. In seinem Lager steht er jetzt zwei Wochen. Er soll sofort wenn der Brief eintrifft zugelassen werden. Geplant ist jetzt so circa ungefähr mit Glück eventuell der 06.09. Der Händler hat im Moment ja sooooo viele Autos zum aufbereiten. Also Björn, du brauchst noch einiges an Geduld.

  • Juhu, habe unseren Montagabend abgeholt. Fehlen noch die Abdeckung und die Einlagen, kann ich mit leben. Wem das Ladekabel zu störrisch ist sollte sich ein Spiralkabel holen (kleiner Tip am Rande

    ich gehe immer zu Lidl da ist für 11 KW Ladekabel dran). Preis stimmt auch. Ansonsten hatte mein Mann die rettende Idee Hundedecke im unteren Kofferraumfach zugeschnitten mit doppelseitigem Klebeband

    befestigt, sauber und jetzt geht es ans kennenlernen von der ganzen Technik

    ein Spiralkabel können wir aus unsere Sicht nicht unbedingt empfehlen, weder im Kofferraum noch an der Wallbox. Es nimmt relativ viel Platz weg, ( kann nicht so flach in den Kofferraum gelegt werden) um die volle Länge zu erreichen ist immer mehr Zug auf der Ladebuxe am Auto, als bei einem normalen 11Kw Ladekabel. Wir haben das Spiralkabel an unserer Wallbox durch ein glattes 11Kw Kabel austauschen lassen und können seit dem auch ohne umständliches anheben des Spierakkabels unsere Fahrräder in die Garage stellen. Natürlich bleibt das jedem selber überlassen. Das war unsere Erfahrung mit einem Spiralkabel,


    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Kennenlernen :)


    P.S.: Die Idee mit der Hundedecke ist nicht schlecht

    Wir haben eine schöne für die Rücksitzbank gefunden,

    mit Gurtdurchführungen die mittels Reissverschluß teilbar ist.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Von Lapp gibt es ein "Helix" Kabel.

    Ist nicht Spirale sondern selbst aufwickelnd.

    Gibt es unter anderem bei Amazon oder bei denen im Store.

    Helix Ladekabel Typ 2 (11 kW) 5m, orange
    Artikel-Nr.  5555935013  - Mode 3 - 20 A 3-phasig   Für das Laden von Elektro- und Hybridfahrzeugen DAS HELIX®…
    lappmobility.lappgroup.com

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Avenger 1st Edition Volcano Black / Produktion 25/27 Lieferung steht noch aus :S

  • Meiner steht seit Montag Abend beim Händler, aber es wird wohl noch 2 Wochen dauern bis der Brief da ist und er sogenannt aufbereitet ist.
    Produziert ist er am 12.07., hat also locker mal 7 Wochen gedauert bis zu Händler. Und leider dauert es nochmal 2 Wochen.
    Das ging letztes Jahr bei VW schneller. Auto kam aus Slowenien innerhalb von 2 Wochen und wurde umgehend zugelassen und ausgeliefert.

    Wenn ich mir vorstelle wieviel Umsatz die Jeep Gruppe bzw. Stellantis im Rückstand hat,... Das muß doch eigentlich ganz schön weh tun.

  • Hello zusammen,

    wir wurden jetzt mit der Produktion des Fahrzeuges auf KW37 vertröstet. Wenn ich mir ansehe, wie lange bei den meisten hier die Logistik braucht, dann wird's nach den neuen THG-Regeln knapp mit der Beantragung. Habt ihr da Erfahrungen bzgl Entschädigung durch Jeep? Danke für eure Hilfe.