Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Meiner steht seit Montag Abend beim Händler, aber es wird wohl noch 2 Wochen dauern bis der Brief da ist und er sogenannt aufbereitet ist.
    Produziert ist er am 12.07., hat also locker mal 7 Wochen gedauert bis zu Händler. Und leider dauert es nochmal 2 Wochen.
    Das ging letztes Jahr bei VW schneller. Auto kam aus Slowenien innerhalb von 2 Wochen und wurde umgehend zugelassen und ausgeliefert.

    Wenn ich mir vorstelle wieviel Umsatz die Jeep Gruppe bzw. Stellantis im Rückstand hat,... Das muß doch eigentlich ganz schön weh tun.

    30.06 produziert. 18.07 beim Händler. Auslieferung am 27.07.

    Papiere können vor dem yFahrzeug da sein, wenn sie in Vorkasse gehen..

    Hatte die Papiere bevor der Wagen da war.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Hello zusammen,

    wir wurden jetzt mit der Produktion des Fahrzeuges auf KW37 vertröstet. Wenn ich mir ansehe, wie lange bei den meisten hier die Logistik braucht, dann wird's nach den neuen THG-Regeln knapp mit der Beantragung. Habt ihr da Erfahrungen bzgl Entschädigung durch Jeep? Danke für eure Hilfe.

    Kaufe ja kein E-Auto weil ich ne THG Quote von ca 300 Euro bekomme.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • 30.06 produziert. 18.07 beim Händler. Auslieferung am 27.07.

    Papiere können vor dem yFahrzeug da sein, wenn sie in Vorkasse gehen..

    Hatte die Papiere bevor der Wagen da war.

    Hallo Zusammen,

    ich habe den Brief auch vorher (gegen Anzahlung) bekommen und habe ihn dann selbst angemeldet bevor die Übergabe stattfand. Mein Händler hat mit mir dann auch zusammen den Bafa-Antrag gestellt damit ich auf jeden Fall schnell die Bafa Prämie bekomme. (vorzeitige Rechnungsstellung) geht alles wenn man will ( einen netten Verkäufer hat! )

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Ich glaube nicht, das es an der Anzahlung / Vorauszahlung liegt. Ich werde meinen Avenger auch selber anmelden.
    Aber eine Vorauszahlung hat man mir nicht einmal angeboten. Außerdem glaube ich nicht das Stellantis den Brief
    deshalb eher an den Händler schickt. Ich hatte auch schon mal bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge den Brief für
    mein neues Auto 3 Monate vorher geschickt bekommen, obwohl das Auto noch nicht beim Händler war und ich keinerlei
    Anzahlung gemacht hatte. Das ist wohl alles nur dem Kollegen Zufall überlassen.

  • Ich glaube nicht, das es an der Anzahlung / Vorauszahlung liegt. Ich werde meinen Avenger auch selber anmelden.
    Aber eine Vorauszahlung hat man mir nicht einmal angeboten. Außerdem glaube ich nicht das Stellantis den Brief
    deshalb eher an den Händler schickt. Ich hatte auch schon mal bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge den Brief für
    mein neues Auto 3 Monate vorher geschickt bekommen, obwohl das Auto noch nicht beim Händler war und ich keinerlei
    Anzahlung gemacht hatte. Das ist wohl alles nur dem Kollegen Zufall überlassen.

    Die Endgültige Zahlung haben wir erst einen Tag vor der Übergabe veranlasst. Es geht da eher um die Auslösung bzw. Übersendung des Briefes von der Bank des Autohändlers an den Händler selbst.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Die Endgültige Zahlung haben wir erst einen Tag vor der Übergabe veranlasst. Es geht da eher um die Auslösung bzw. Übersendung des Briefes von der Bank des Autohändlers an den Händler selbst.

    Genau deshalb glaube ich nicht, das die Anzahlung die Brief Zusendung beschleunigt. Bei Leasing Fahrzeugen mag das eventuell zutreffen, denn da bekommt die Leasing-Bank ja die Briefe und gibt diese nur zur Zulassung heraus.

    Bei Kauf-Fahrzeugen kommt der Brief ja direkt zum Händler bzw. manchmal auch direkt zum Kunden. Genau so habe ich das schon mehrfach erlebt, ohne dafür eine Anzahlung gemacht zu haben.
    Und meistens war der Brief eher da als das Fahrzeug. Wie schon gesagt hatte ich meinen Brief vor einigen Jahren schon 3 Monate bevor das Fahrzeug beim Händler war bzw. in Deutschland. Und das ohne Anzahlung. (Das war ein SMART)

    Ich denke wirklich das ist eventuell bei Jeep etwas anders, denn das wird mein erster Jeep.

  • Genau deshalb glaube ich nicht, das die Anzahlung die Brief Zusendung beschleunigt. Bei Leasing Fahrzeugen mag das eventuell zutreffen, denn da bekommt die Leasing-Bank ja die Briefe und gibt diese nur zur Zulassung heraus.

    Bei Kauf-Fahrzeugen kommt der Brief ja direkt zum Händler bzw. manchmal auch direkt zum Kunden. Genau so habe ich das schon mehrfach erlebt, ohne dafür eine Anzahlung gemacht zu haben.
    Und meistens war der Brief eher da als das Fahrzeug. Wie schon gesagt hatte ich meinen Brief vor einigen Jahren schon 3 Monate bevor das Fahrzeug beim Händler war bzw. in Deutschland. Und das ohne Anzahlung. (Das war ein SMART)

    Ich denke wirklich das ist eventuell bei Jeep etwas anders, denn das wird mein erster Jeep.

    Bei Leasing Fahrzeugen mag das vieleich zutreffen. Wir habe kein Leasing-Fahrzeug! Der Avenger war vom Händler vorbestellt.

    Wir haben einen normalen Kaufvertrag ohne Leasing abgeschlossen und kurz vor der Übergabe bezahlt. Bei der Anzahlung (4500 Euro) ging es nur um die Vorzeitige Herausgabe des Briefes und die Anmeldung unsererseits ( Bafa-Antrag )

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Unser Avenger ist nun auch endlich in Buchholz angekommen (mit vielen anderen, wie ich hörte).

    Anzahlung gestern schnell überwiesen, weil jetzt erst der Brief angefordert wird (mir schwant schlimmes). Bestellt hatten wir im Januar, Privatleasing, FE in granite grey! Mal gespannt, wann wir abholen können. Habe heute gleich die eVB und mein Wunschkennzeichen hingeschickt. Ein E-Kennzeichen ist ja keine Pflicht. Ich hätte aber gerne eines und hoffe, dass der Händler das nicht vergisst 😅.


    Viele Grüße