Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Robme Kann ich gut nachvollziehen, meinen Avenger hatte ich im November letzten Jahres bestellt. Er sollte dann irgendwann Ende April kommen. Naja es wurde dann September daraus. Die Geely Plattform auf der der Smart #1 steht finde ich auch spannend. Mir gefällt er aber optisch nicht und irgendwie verbinde ich mit einem Smart etwas anderes. Der kleine Volvo auf der Plattform hätte mir vielleicht auch gefallen. Den Zeekr finde ich auch spannend, aber da wird kaum Nachfrage in Europa nach sein. Könnte deswegen in ein paar Jahren, wenn es einen Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gibt super interessant werden. Dir erstmal viel Glück mit dem #1.

  • Robme Kann ich gut nachvollziehen, meinen Avenger hatte ich im November letzten Jahres bestellt. Er sollte dann irgendwann Ende April kommen. Naja es wurde dann September daraus. Die Geely Plattform auf der der Smart #1 steht finde ich auch spannend. Mir gefällt er aber optisch nicht und irgendwie verbinde ich mit einem Smart etwas anderes. Der kleine Volvo auf der Plattform hätte mir vielleicht auch gefallen. Den Zeekr finde ich auch spannend, aber da wird kaum Nachfrage in Europa nach sein. Könnte deswegen in ein paar Jahren, wenn es einen Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gibt super interessant werden. Dir erstmal viel Glück mit dem #1.

    Danke für Deine schöne Antwort. Ja, der Smart hat mich zuerst nicht so angesprochen wie der Avenger...doch jetzt finde ich den Smart auch wirklich schön ....anders halt, nicht so markant wie der Avenger... aber wie schon geschrieben, das Interior ist wirklich 1A...Dir auch viel Freude mit Deinem Avenger ...Ciao

  • @Wolle-e Ist für mich auch ein Thema. Stellantis ist ja mit dem Citroen e-C3 das Kunststück gelungen, einen richtig günstigen Wagen made in Europe anzubieten. Weitere Modelle auf der Plattform werden folgen, u.a. ist ein Fiat Panda wohl gesetzt.


    Screenshot 2023-10-21 145022.png


    Citroën Ë-C3: Von den Schwierigkeiten, einen E-Kleinwagen zu bauen - Golem.de
    Mit dem elektrischen Citroën Ë-C3 scheint der Stellantis-Marke ein Durchbruch im Kleinwagenmarkt zu gelingen. Bezahlbare E-Autos ebnen den Weg zum Massenmarkt,
    www.golem.de


    Ich hatte gestern noch mal nachgeschaut, der günstigste VW Polo (Verbrenner!) mit Automatik (1,0l, 95 PS) liegt inzwischen bei 25.000€.

  • Der oder ähnlicher wird es für meine Frau, nachdem Sie nicht gewillt war 100 € im Monat mehr für den Corsa-e auszugeben und wieder einen Benziner genommen hat.

    Ich war auch schon fast beim Model 3, aber eigentlich brauche ich ja kein großes Auto und da sind Mokka und Avenger sowie der Smart/Volvo EX30 genau richtig.


    Die Reichweite von sicher ca. 300 km reicht mir auch, komme ja mit weniger auch jetzt klar.

    Aber China überrollt uns überall, wir haben es in der Hand wenigstens ein wenig mehr Wertschöpfung in der EU zu lassen.

  • (...)

    Aber China überrollt uns überall, wir haben es in der Hand wenigstens ein wenig mehr Wertschöpfung in der EU zu lassen.

    Ist zwar Off-Topic, aber vielleicht liest ja jemand aus den Reihen von Stellantis mit. Diese Zeilen sind für Euch:

    Das waren auch meine/unsere Gedanken, aber ich muss ehrlich sagen, dass was sich Stellantis/Jeep beim Avenger alles herausnimmt und meinen ein wirklich an vielen Ecken und Enden minderwertiges Fahrzeug um 35k+ verkaufen zu können ist schon eine Frechheit. Wenn er wenigstes probemlos funktionieren würde, aber auch das ist nicht der Fall.

    Aufgrund des Desasters und der mangelnden Bewegunsfähigkeit von Stellantis sind momentan bei uns alle Fahrzeuge der Gruppe für Neuanschaffungen gesperrt.

  • Könnte ein Admin bitte ein neues Thema "Alternativen zum Avenger" aufmachen und die Beiträge dorthin verschiebe, danke.

    Dann ist das Thema wieder sauber.

  • Bin da auch hin und hergerissen, aber eben komplett aus China.

    China ist zwar das Herkunftsland, ja, das ist richtig... doch beim #1 hat Mercedes ein gehöriges Wort mitgesprochen und das ist überall deutlich sichtbar !!! ich kenn derzeit kein anderes Fahrzeug, dass derzeit so eine umfangreiche Ausstattung und so ein hochwertiges Interior bietet!!!

    Der China Gedanke spielt bei mir keine Rolle mehr ...Mein Handy z.B. ist von Huawei, mein Staubsauger Roboter von Xiaomi ...alles funktioniert seit Jahren einwandfrei ...und wie schon erwähnt, beim #1 hat Mercedes die Hand drauf .... auch sämtliche Autotester sind vom #1 sehr angetan ...immer wieder wird dort erwähnt, dass es derzeit eines der besten Fahrzeuge am Markt ist ... !!!

  • …ich kenn derzeit kein anderes Fahrzeug, dass derzeit so eine umfangreiche Ausstattung und so ein hochwertiges Interior bietet!!!….

    Robme gratuliere, bestimmt ein tolles Auto! Den #1 hatte ich auch in der engeren Auswahl. Letztendlich fließen viele Argumente in die Kauf-Entscheidung ein und jeder bewertet die einzelnen Kategorien nach persönlichen Ansprüchen, bis es ein stimmiges Gesamtpaket ergibt.


    War die Stornierung ganz einfach und problemlos möglich?

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort