Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Es ist so. Ich habe ja, wie gemeldet, den FE bereits in meiner Garage; er hat Navi. Melde mich aber von unterwegs (verlängertes Wochenende) ohne Avenger, wir haben das andere Auto dabei. Ich bin leider gerade mal zwei oder drei km gefahren und kann nicht viel mehr sagen, außer dass, wie schon gemeldet, z. B. die Radioeinstellung - sagen wir mal - etwas skurril ist.

  • Ich habe noch kein Auto gefahren wo die Radioeinstellungen nicht etwas skurril sind.

    Mal von Radios mit physischen Sendertasten ausgenommen.

    Aber das macht man ja in der Regel nicht dauernd neu.

    Solange Rock Antenne geht ist alles gut 😜

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Oder man nutzt das CarPlay … das sind so Sachen die stören einen im ersten Moment, sind dann aber eigentlich auch nur Kleinigkeiten. Klar gibt es andere Hersteller die das vllt besser können, oder einfacher … aber ich denke niemand wird deswegen sagen das der Avenger ein schlechtes Auto ist .

    Ich freue mich tatsächlich das er so „klein“ ist . Ist doch gut für die Reichweite . Wer ein Familien Auto erwartet hat, der hat sich mal garnicht mit dem Auto beschäftigt. Die Maße standen dran 😅

  • Oder man nutzt das CarPlay … das sind so Sachen die stören einen im ersten Moment, sind dann aber eigentlich auch nur Kleinigkeiten.

    Oder auch Android Auto!


    Du wirst es kaum glauben, das verbaute NAVI (Tomtom-Software) ist eigentlich für ein E-Auto noch nicht optimiert, sprich notwendige Haltepunkte zum Laden werden nicht wirklich in eine Route eingearbeitet, und schon gar nicht mit (mehr oder weniger) Echtzeitdaten der Ladesäulen.


    Also auch ich werden bei längeren Fahrten nicht das Onboard-NAVI benutzen sondern mein Handy.

    Darauf ist Chargmap https://play.google.com/store/search?q=chargemap&c=apps installiert, das rechnet dir Ladepunkte in deine Route ein, die Route kannst du dann nach Google Maps exportieren. Die Ladepunkte gehen dann als Punkte A, B, C u.s.w. ein.


    Heute hat ja jeder xx GB Datenvolumen auf dem Handy zur Verfügung, wobei der Datenverbrauch sich auch in kleinen Grenzen bewegt.


    Route Parameter.jpg


    Route rechnen.jpg


    Route berechnet.jpg


    Erster Ladepunkte A.jpg

  • Bin bei dir, dass im Konfigurator das Navi scheinbar nur über Pakete im altitude drin ist...

    Aber in der PDF Preisliste ist es offensichtlich drin...

    https://www.jeep.de/content/dam/jeep/de/preisliste/Preisliste_Avenger_MJ23_Mai_2023new.pdf


    Screenshot_2023-06-08-21-48-56-278_com.google.android.apps.docs~2.jpg

  • Oder man nutzt das CarPlay … das sind so Sachen die stören einen im ersten Moment, sind dann aber eigentlich auch nur Kleinigkeiten. Klar gibt es andere Hersteller die das vllt besser können, oder einfacher … aber ich denke niemand wird deswegen sagen das der Avenger ein schlechtes Auto ist .

    Ich freue mich tatsächlich das er so „klein“ ist . Ist doch gut für die Reichweite . Wer ein Familien Auto erwartet hat, der hat sich mal garnicht mit dem Auto beschäftigt. Die Maße standen dran 😅

    Ich hatte einen Renegade gefahren, und der war vollkommen ausreichend. Die Höhe war komfortabel. Klar Avenger ist kürzer und tiefer, aber ich lebe direkt in der City, wo alles sehr eng ist und Parkplätze rar bzw klein sind. Mit einer Dogde RAM würde ich hier untergehen …. Daher erhoffe ich mir vom Avenger einfache Parkplatz suche 😃

  • Aber in der PDF Preisliste ist es offensichtlich drin...

    Stimmt, nur dass die Fahrzeuge jetzt noch ein + am Namen haben. Hier ist bei Stellantis doch noch etwas mehr Transparenz gefordert.

  • So, gerade die erste Runde gefahren. Wunderbares Fahren. Es nervt aber auch einiges, z.B, dass die Parkbremse immer aktiv ist, sobald man die Zündung ausschaltet, oder dass man den Spurhalteassistenten nach jedem Start neu deaktivieren muss. Ansonsten: Im Vergleich zum Renegade ein ganz schöner Plastikbomber ... Aber chic ist er :)