Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber da hier im Forum immer soviel Wert auf die starke Rekuperation beim loslassen des Strompedals gelegt wird möchte ich mal etwas anmerken.

    Ich rekuperiere am liebsten mit dem Bremspedal, weil man dann viel besser gleiten kann. Bei jedem Loslassen des Strompedals zu Rekuperieren ist energetisch und auch Akkutechnisch nicht sinnvoll. Bei jedem Rekuperieren geht Energie verloren und der Akku wird beansprucht.

    Ich vermute, das E-Neufahrern nicht klar ist, dass beim betätigen des Bremspedals genauso rekuperiert wird. Erst beim Erreichen einer bestimmten notwendigen Bremsleistung welche über den Motor nicht mehr ausreicht, oder unterhalb von 20/kmh werden Bremsen benutzt. Somit kann ich über das Bremspedal eine eventuell nötige Rekuperation viel einfacher dosieren.

    Ich hatte Anfangs auch geglaubt, das eine möglichst starke Rekuperation energetisch am sinnvollsten ist. One Pedal Driving ist obendrein natürlich Geschmackssache. Den geringsten Verbrauch habe ich allerdings erreicht, wenn man es schafft möglichst so zu fahren das auf Rekuperation verzichtet werden kann. Da ist der Spaßfaktor allerdings weit weg.

    Viel Spaß mit Euren Avengers.

    Meiner ist noch nicht in Sicht 🫣

  • Also wenn wir hier schon beim Rekuperieren landen - das mit der Bremse "spürt" man nicht nur, man kann es auch im entsprechenden Display ganz links sehen. Zudem ist es ja, gerade bei E-Auto sinnvoll, ab und an die Bremse zu betätigen, weil die Scheiben rosten - und manche E-Autos deshalb hinten Trommelbremsen haben. Also ich meine, eine gute Mischung aus normalem Rekupieren und Bremsen könnte das Mittel der Wahl sein.

  • Ich finde gerade das gelbe Amaturenbrett ein Hiingucker, eben außergewöhnlich.

    Aber da sind wir ja wieder bei Geschmack....

    Ich habe heute meinen FE geholt. An sich ist das gelbe Ding schon sehr nett - allerdings sehe ich bei Sonnenschein sehr viel Gelb im linken Außenspiegel - sprich das Ding reflektiert die Sonne in die Scheibe. Da wäre ein dunkler Armaturenträger sicher deutlich sinnvoller. Abgesehen davon finde ich das Ding ziemlich chic…


    LG

    Michael

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Grad beim Hundegassi an einem Haus vorbeigegangen, wo ein roter Avenger in der Ausstattung Altitude stand. 2 Jahre Leasing über so ein Portal wie Leasingtime ... seit 2 Tagen bei ihm. Der Besitzer hatte vorher einen Kona mit dem 64-KW-Akku geleast, den er nicht übernehmen konnte. Vom Avenger ist er ein bisschen enttäuscht. Die Augenspiegel klappen nicht automatisch an, die Rekuperation muss nach jedem Start wieder neu eingetippt werden, der Motor ist schwächer, kein kabelloses Laden des Smartphones, weniger Platz ... er weint seinem Kona ein bisschen hinterher.


    Ich bin noch nie einen Kona gefahren, habe ich aber auch wenig Lust drauf, weil er mir äußerlich überhaupt nicht gefällt. Meine gestern bestellte gelbe 1st Edition wird wohl in ca. 2 - 3 Wochen zugelassen werden. Mit den Schwächen werde ich leben können und ich werde mich eher an den Dingen freuen, die gut sind ...

    Die Aussagen ist auch nicht ganz richtig. Laden des Handy läuft sehr wohl kabellos. Selbst ausprobiert. Spiegel klappen auch automatisch ran. Kann man selbst einstellen wie man möchte

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Da ich jetzt schon 2 Tage mit dem neuen unterwegs war muss ich sagen, absolut top.

    Wobei ich mir nun sicher bin es handelt sich um einen Summit.

    Hand free die Heckklappe öffnen hat er nicht

    Ansonsten hat er alles.

    Da man den Unterschied zwischen Fe Edition und Summit eigentlich dem Wagen nicht unbedingt ansieht, kann ich darauf verzichten.

    Kam mit der ersten Ladung 98% etwa 355km weit.

    Es war auch ein Stück Autobahn dabei.

    Leer gefahren habe ich in auf 9%.

    Kurzum bin sehr zufrieden damit.

    An alle die sich noch gedulden müssen, seid gespannt das warten lohnt sich definitiv.

    Allen einen schönen Sonntag

  • Da man den Unterschied zwischen Fe Edition und Summit eigentlich dem Wagen nicht unbedingt ansieht

    Du schreibst 'nicht unbedingt', gibt es denn etwas, wo man den Unterschied sieht?

    An alle die sich noch gedulden müssen, seid gespannt das warten lohnt sich definitiv.

    Danke fürs Mut machen, Geduld ist eine Tugend ;)