Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Thema: 8| gelbes Amarturenbrett, :thumbdown: :thumbup: :?:

    ich habe einen grauen mit schwarzem Dach bestellt.

    Sehr wahrscheinlich wird das Amarturenbrett in gelb sein. :/

    Ich hoffe ich kann mich dran gewöhnen.

    Da es aber viele Avenger Freunde stört, vermute ich das recht schnell was im Zubehör (Internet) erscheinen wird um das zu verändern, ihr könnt ja mal schreiben wenn Ihr was gefunden habt.

    Die Folierer sind da auch recht pfiffig oder man kann es evtl. mit wenig Mühe wechseln.

    Wenn Ihr Erfahrungen oder was im Netz gefunden habt.

    Bitte melden :!:

    ich bleibe auch am Ball.

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt verwundert dass einige schon Produktionstermine haben. Ich gehe da regelmäßig bei meinem Händler hinterher und ich weiß tatsächlich nicht ober er mich nicht hinhält. Er hatte mir vor einer Woche gesagt dass er zwei Avengers bekommen hat. Bin dann gestern mal vorbei gefahren....


    Und siehe da, da steht in der Ausstellung genau "mein" grauer mit dem gelben Armaturenbrett und den gelben Sitzen. Ausgezeichnet als Summit-Variante. Ich habe ihn angesprochen und gesagt dass das doch die First-Edition ist und eigentlich meiner *räusper*. Nee, zu meinem gäbe es leider keine Statusänderung. Anzumerken ist, dass ich der erste in dem Autohaus war der den Avenger bestellt hat. Als ich damals den Händler angesprochen hatte wusste der noch nicht mal davon...

    Echt komisch. Vielleicht ist er auch zu klein.


    Positiv finde IMG_5357.jpgIMG_5359.jpgIMG_5358.jpgIMG_5360.jpg

    ich persönlich dass das gelbe Armaturenbrett in Kombination mit dem grau wohl passt. Aber das ist ja wie schon von anderen geschrieben Geschmackssache ;)

    Bilder anbei, dann könnt Ihr Euch selber einen Meinung bilden.



    ______________________________

    Avenger First Edition

    Granite Grey mit Dach Volcano Black

    Bestellt 01.12.22

  • Hallo zusammen,


    mein freundlicher Händler im erweiterten Dunstkreis von Hannover hat heute auf meine Nachfrage hin in sein System geguckt. Er hat mir keine Produktionswoche genannt, wohl aber eine avisierte Lieferung (an ihn) der über ihn bestellten First Edition im Zeitraum Ende Juni bis Ende August. Scheinbar findet jeder Händler andere Informationen im Bestellsystem :/

    Nun hoffe ich, da ich recht früh reserviert habe, auf eine Lieferung zu Beginn des Zeitraums... Er will sich melden, wenn er konkretere Infos hat. Nach über sechs Monaten Stille werde ich aber wohl doch besser aktiv bei ihm nachfragen...


    Gruß, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hallo zusammen,


    komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt mit einem Avenger Longitude in schwarz. Habe mal versucht in nach allen Regeln der Kunst zu testen.


    Grundsätzlich finde ich ihn sehr schön und ein gutes E-Auto. Kritisch wie ich bin - wenn ich Autos genauer unter die Lupe nehme - muss ich aber auch ein par Dinge feststellen, die mir nicht so gut gefallen.


    Wer sie nicht hören will hört jetzt auf zu lesen, wen es interessiert:


    Insgesamt stimmig aber die Ausstattung ist (gerade beim Longitude) doch sehr "günstig" gemacht.

    Das Plastiklenkrad ist unterirdisch - eigentlich eine Frechheit. Das Kunstlederlenkrad vom Summit ist angenehm.

    Da sind wir schon beim Fahrbericht:

    Leistung ist gut (kräftiger Abzug) aber nicht mehr als der Durchschnitt. Beim kick-down im Sport Modus verzieht er in der Spur und muss gut gehalten werden.

    Die Laufruhe ist schön, die Federung komfortabel. Die Lenkung ist ok (etwas schwammig). Die Bremse reagiert spät - ist mir zu soft. Die Rekuperation ist leider viel zu schwach (im D-Mode nicht spürbar im B-Mode nur halb so gut wie es sein sollte). One-Pedel geht nicht - an der Kreuzung rollt er ohne Bremse los.

    Die Sicht ist ausreichend, die Sitze sind weich aber für große Leute etwas zu eng geschnitten - geht aber. Leider kann der Beifahrersitz in der Höhe nicht verstellt werden (auch nicht beim Summit) das ist nicht so schön.

    Die Bedienbarkeit ist gut, das One-Connect-Infosystem ist etwas spartanisch und etwas langsam aber ausreichend.

    Apple Car Play funktioniert einwandfrei, koppeln auch.

    Was nicht funktioniert hat ist die Klimaanlage. Am Anfang viel zu schwach, später kam nur noch laue Aussenluft (als wenn sie ausgefallen wäre) - hoffe mal, dass das nicht der Normalfall ist.

    Der Blinker ist eine Sensation. Drummer-Sound wie ein Schlagzeug aber sehr leise - etwas zum gewöhnen :)

    Im Fond können Mitfahrer relativ gut sitzen, selbst wenn der Fahrer größer ist, da sich die Knie richtig in die weiche Rückenlehne eindrücken lassen. Was nicht besonders komfortabel ist, ist der sehr enge Einstieg hinten. Auch die Türen vorne sind nicht wirklich groß. Ältere können hier Extraminuten beim Einsteigen benötigen.

    Wenn der Fahrer größer ist wird es auch schwieriger noch den Arm auf dem geöffneten Fensterbrett abzulegen (Luxusproblem).

    Was aber (für mich) eher ein richtiges Sicherheitsproblem ist, ist die Abdeckung an der Armatur unten/fahrerseitig die über den Pedalen ist. Der Fussraum dort ist sehr bescheiden. Ich habe nur Schuhgröße 43 bin aber jedes zweite Mal zwischen Gas und Bremspedal an der Verkleidung hängen geblieben. Obwohl dort keine Platznot herrscht hat man die Abdeckung viel zu weit nach unten gezogen. Entweder der Händler fräst mir das aus oder ich muss die Abdeckung ganz abreissen, so geht es nicht. In USA wäre der erste Unfall deswegen teuer für Jeep (gut, dass sie den Wagen dort nicht verkaufen..).


    So, genug geunkt - trotzdem ist es ein sehr schönes Auto und ich freu´mich immer noch drauf.IMG_5877.jpg

    IMG_5878.jpgIMG_5879.jpgIMG_5880.jpgIMG_5877.jpg

    Grüße an alle

  • Hallo Samsolina,

    ich habe für mich auch den Avenger in Granite Grey geordert (für meine Frau in Sun Yellow).

    Da wir beide das gelbe Armaturenbrett nicht wollten, haben wir "Altitudes" bestellt, denn da war eine Auswahl auch in grau möglich!

    Das passt sehr gut und ist nicht so grell.


    Zum optischen "Aufhübschen" (für den, der's will):


    Zubehör-Seiten, die auch optische Folierungen anbieten fürs Dach, Motorhaube, Spiegel


    Jeep Avenger Elektro Offroad Shop
    Mopar Originalzubehör und Praktisches für deinen Elektro-Jeep Avenger ✔ TOP Preise ✔ Jetzt bestellen!
    www.italo-welt.de


    MOPAR Store Jeep avenger - Zubehör


    Vielleicht wirst Du dort fündig....


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Roland,

    ich fahre derzeit noch einen Benziner (Kona 1,0 T-Gdi) und bin somit bislang n i c h t mit einer Rekuperation in Berührung gekommen.


    Bei meiner Testfahrt vor 2 Wochen war ich jedoch sehr angetan von dieser Rekuperation in Stufe "B" (die "normale" bringt nicht wirklich was).

    Dadurch wird die Fahrt beim z.B. in etwa 100 m anstehenden Ampelstop deutlich reduziert - aus meiner Sicht ausreichend - sodass nur noch ein leichter Druck aufs Brempedal notwendig wird, um komplett anzuhalten.

    Insofern ist mir der längere Bremspedalweg kaum negativ aufgefallen, obwohl ich zuvor davon gelesen hatte.


    Ich weis nicht, ob ein sog. "One-Pedal-Drive" viel mehr bringt (?).


    Im Vorfeld der Probefahrt hatte ich Bedenken bezüglich der lediglich zwei Rekuperations-Stufen.

    Beim E-Kona gibt es glaube ich sogar deren 4 mit Wippen am Lenkrad.


    Wann bzw. für welchen Zweck wählt man denn welche aus? Ich denke, das wird dann reine Spielerei....


    Nach der Testfahrt war von der "Stufe B" voll überzeugt, mehr braucht man eigentlich nicht.



    Deine Ausführungen zum Fahrverhalten und Federung kann ich voll bestätigen. Er fährt sich sehr angenehm: leise und komfort-betont.


    Allerdings ist die Lenkung aus meiner Sicht ausreichend direkt - vielleicht hängt dies auch mit der Gewöhnung an den Kona zusammen (= leicht schwammig).


    Leider muss auch ich lt. Kaufvertrag bis mindestens Ende August (Oktober ?) warten....


    Gruß


    Klaus