Ich weis nicht, ob ein sog. "One-Pedal-Drive" viel mehr bringt (?).
Wann bzw. für welchen Zweck wählt man denn welche aus? Ich denke, das wird dann reine Spielerei....
Hallo Klaus,
ja, das mit der Rekuperation ist natürlich Geschmacksache.
Was soll ich sagen - vor kurzem (1 Jahr) war ich noch Diesel-Fahrer und in Schaltgetriebe verliebt, insofern habe ich in den letzen 12 Monaten eine Zeitenwende bei Autos durchgemacht
Wir fahren (Frau und Tochter) seit einem Jahr 2 Fiat 500e und ich habe meinen Diesel an Ostern schon verkauft, weil ich Optimist bin und gedacht habe der Avenger kommt als Osterei..
Der 500e rekuperiert z.B. deutlich mehr als der Avenger in B. Dort ist ein One-Pedal-Drive möglich - und was soll ich sagen, wenn man es mal hat will man es nicht mehr missen. Ich glaube ich habe nun seit einem Jahr zu 99% keine Bremse mehr bedient - das finde ich einfach toll. Die Abstimmung von Motorleistung, Fahrwerk, Rekuperation, etc. sind für meinen Geschmack beim kleinen Italiener tatsächlich noch besser gemacht.
Ich bin in meiner autofreien Zeit so viele E-Autos gefahren, dass ich ein bisschen Vergleich habe (Audi Q4, Mercedes EQB, BMW iX1, iD3, iD4, Volvo XC40, Tesla Y, Citroen, Hy. Kona, Renault Megane und einen Lynx&Co.).
In dem Konzert der Konkurrenten schlägt sich der Avenger im obersten Drittel und das zu einem sehr guten Preis - deswegen will ich auch nicht meckern
Grüße