Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

• Hallo ego2k1,

also ich bin mit meiner Wahl "Granite Grey" sehr zufrieden...

Auch ich hatte zwischen "Granite und Stone-Grey" eine Entscheidung zu treffen.

Vielleicht schaust Du Dir das Fahrzeug erst mal an, ein Entgegenkommen durch den Händler würde ich ich jedoch ebenfalls fordern: wie wärs mit Winterrädern?

Das kann der Händler einfach selbst ohne Rückfrage bei Jeep entscheiden.

Gruß Klaus

• Auf Granite Grey würde ich mich definitiv einlassen, die Farbe gefällt mir ebenfalls und ich habe mich damals zwischen den beiden entschieden.

Winterräder habe ich bereits, die auch beim Händler nicht mehr „auffindbar“ waren im Lager und ich mit Fotos unterstützen sollte, obwohl ich ne Rechnung vorliegen habe mit Einlagerungebestätigung.

Deshalb würde ich am liebsten einen Rabatt auf die Garantieverlängerung annehmen, wenn die Höhe passt… Beim Fahrzeugpreis geht ggf. wegen Leasingvertrag nichts mehr.

• eine schriftlich festgehaltene farbe falsch angeliefert(!) - kommt das öfters vor? und wie kann das?

im konfigurator gibt es noch immer beide Farben!

Der Verkäufer hat im Vertrag die vereinbarte Farbe festgehalten, in der Konfig für die Dispo allerdings den falschen Grauton ausgewählt. Davon bekommt man als Käufer nix mit, lediglich auf der verbindlichen Neuwagenbestellung ist die Farbe festgehalten…

Er arbeitet nicht mehr dort, deshalb ist es nicht weiter nachvollziehbar… 😒

• ahh soo ! kam das dann im weiteren zustande...

Der Niederlassungsleiter will am Montag mit mir über eine „kleine Entschädigung“ sprechen, weil ich es ja aus Unwissenheit schon zugelassen habe. Letztlich muss es aber für mich passen, den Fehler habe ich schließlich nicht zu verantworten. Ehrlicherweise erwarte ich etwas in Höhe des Aufpreises für die Lackierung… sonst wird es ein Anwalt regeln müssen.

• ich habe am Freitag meinen Kleinen dann auch endlich bekommen. Es hing jetzt wirklich mehrere Wochen an den Winterrädern.

Bisher zwei Kleinigkeiten sind noch zu klären:

• bei den Parksensoren funktioniert nicht durchgehend das Piepsen - vorne ist es mal aktiv und mal nicht, ohne dass ein Grund ersichtlich wäre. Sie scheinen auch eher träge und unpräzise (mir kommen die Abstände bei "rot" zu groß vor) zu sein.
    • Bei der Appverbindung scheint noch etwas schiefgegangen zu sein - bisher sehe ich zwar das verknüpfte Auto mit korrekter FIN etc., aber keine aktuellen Daten (Ladezustand,

beides keine Dealbreaker für mich, aber sollte natürlich schon auch noch gefixt werden.

Und alles in allem freue ich mich über das tolle Auto trotz seiner vorhandenen Nervelemente (es gibt ja schon noch ein paar mehr).

Leider habe ich dieses Wochenende auch wenig Zeit, mich richtig ausgiebig damit zu beschäftigten.

🇩🇪

E-Avenger Summit in Granite Grey (+schwarzes Dach) mit "allem außer Schiebedach"

• MarcelG

Ist bei mir genau so - seit eineinhalb Jahren. Vorne schwer einzuparken, System schlägt spät Alarm, stimmt aber zumindest einigermaßen dann. Und mit der App, naja, mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Habe mich daran gewöhnt und glaube an keine Verbesserung mehr.

• Update bei mir:
    War am Montag vor Ort um mir die abweichende Farbe anzuschauen, der Niederlassungsleiter wollte mir kurzfristig ein Angebot für die Complete Care Plus als "Entschädigung" machen,
    damit ich ggf. leichter eine Entscheidung treffen kann.
    Bis heute Morgen ist weiterhin nichts passiert, keinerlei Lebenszeichen. Nun hat meine Anwältin telefonisch Kontakt aufgenommen, man hat sich dann zumindest auf eine Summe einigen können.
    Jetzt warte ich wieder darauf, dass es weiter geht und vielleicht mal die Übergabe vereinbart wird oder eine verbindliche Aussage für die Entschädigung erfolgt. Das Auto muss eigentlich nur noch

aufbereitet werden, initiale Inspektion ist schon längst erledigt. Ärgerlich, da ich jeden Tag unnötig Versicherung bezahle, da man dort nicht in die Pötte kommt und dank der Feiertage nicht mehr

viel Zeit bleibt :(

Update:
    Man hat mir am späten Nachmittag die Vereinbarung schriftlich bestätigt, morgen wird mir der Wagen übergeben. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich mit dem Avenger
    selbst mehr Glück habe und sich die gesamte negative Energie auf das Vorfeld beschränkt hat :saint:

• Weiter geht der Spaß... Heute war Übergabe. Beim Start während der Vorführung, hat die Software wohl wegen eines Updates einen Komplettausfall hingelegt, die Werkstatt bekommt das nicht direkt gelöst, sie müssen dafür ein Ticket bei Jeep eröffnen, damit aus der Ferne die Software resettet wird.
    Bin mit einem Renegade als Leihwagen nach über zwei Stunden wieder zurückgefahren.