Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Also laut der Mail von meinem Händler soll meiner im Juli kommen, der wurde scheinbar schon gebaut und muss noch geliefert werden, er geht von 2-4 Wochen aus.

    Bestellt wurde im Januar und keine First Edition.

    Da mein Verkäufer aktuell im Urlaub ist, werde ich genaueres erst anfang Juli erfahren.

  • Also laut der Mail von meinem Händler soll meiner im Juli kommen, der wurde scheinbar schon gebaut und muss noch geliefert werden, er geht von 2-4 Wochen aus.

    Bestellt wurde im Januar und keine First Edition.

    Da mein Verkäufer aktuell im Urlaub ist, werde ich genaueres erst anfang Juli erfahren.

    Jetzt werden wohl scheinbar die regulären Avengers vor den First Editions ausgeliefert. Das fände ich aber schon etwas kurios.

    Dann hätten sie sich den Registrierungskram für die FE sparen können.

    Naja irgendwann wird's ja wohl auch First Editions geben. Meiner ist jedenfalls noch nicht in Sicht. :rolleyes:

  • Ja, da ist es ja, was auch bei mir so der Fall war: 6 Summit auf dem Laster und ein FE - meiner, der Händler wußte gar nicht so recht, wie das zustandegekommen ist. Aber seltsam ist es schon, dass Summits ohne Ende daherrollen und andere eher spärlich.

  • Schön das deiner im Juli kommen soll.

    Finde es von Jeep doch schon unverschämt nicht nur mit den anfänglichen fehl Informationen, sondern auch mit ihrem Slogan bei der Vorbestellung des Jeep Avengers „Be the First „ und dann die normalen Varianten vor der 1st Edition zuproduzieren und auszuliefern.

    Habe mein 1st Editin erste Januar Woche bestellt und habe noch keinen Termin.

    Deswegen fragte ich letzte Woche bei der FCA Hotline an wegen nem Termin, da mein Händler nicht weiter kommt.

    Die Dame am Telefon wollte von mir eine Kopie des Kaufvertrags und Ausweis haben, als wenn ich Staatsgeheimnisse haben wollte, möchte doch nur einen Termin.

    1 Woche später noch keine Antwort also rief ich nochmals an, man sagte mir Anfang nächster Woche ruft mich eine andere Abteilung zurück.

    Mal abwarten was kommt.

    Enttäuscht bin ich schon mit dem Verhalten von Jeep und dem Verkauf.

    Möchte das Fahrzeug immer noch haben, auch andere Hersteller haben aus ein paar Monaten 1 Jahr gemacht, glaube aber nicht das diese die zuerst bestellt haben übergehen und andere beliefern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Olli

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Also ich muss da nochmal einhaken. Ich hatte sehr früh, nämlich ganz am Anfang von Dezember, bestellt. Das wären ja, gemessen an Anfang Januar, vier Wochen früher. Und dann könnte es doch so sein, dass der Januar-FE jetzt dann im Juli kommt. Würdel zeitlich doch passen. Dass jetzt viele Summits ausgeliefert werden, steht wieder auf einem anderen Blatt. Verstehe ich auch nicht so recht, weil ja FE und Summits strenggenommen baugleich sind.

  • Handelt es sich bei euren Bestellung um private oder gewerbliche?

    Da ja die Förderung für Gewerbekunden ausläuft , werden diese ja bevorzugt behandelt...

    Daher wahrscheinlich die Vermischung der FE und der restlichen Ausstattung

  • Meine Bestellung ist eine private, wenn dem so ist das Gewerbliche bevorzugt werden kann dies auch kommuniziert werden. Gibt es eine offizielle Meldung von Jeep das Gewerbe bevorzugt werden ?


    Auch wenn ist es so ist, ist es ein bitterer Beigeschmack und erst recht mit der Werbung Be The First.


    Mit freundlichen Grüßen


    Olli

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • So wie ich das zumindest mitbekommen habe, verzögern sich die FE Aufgrund der Navigation die sie noch nachträglich mit reingepackt haben.

    Ich bin Privatperson und habe die Edition Altitude ohne Navi bestellt, vielleicht spielt das auch eine Rolle.