Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Zitat

    Also ich habe gelesen das Jeep bei der Bestellung bis 30.06.2023 den Avenger

    GARANTIERT bis Ende des Jahres geliefert.

    Beim Kauf meines Avenger hatte ich auch das Thema mit dem Verkäufer des Jeep-Händlers.

    Es stimmt, es wird eine Auslieferungsgarantie gegeben.

    Allerdings bezieht sich die Garantie nur auf insgesamt ca. 2.200 Fahrzeuge (die genaue Zahl weiss ich nicht mehr).

    Jedenfalls wird die Auslieferungsgarantie nicht mehr gegeben, wenn das bestellte Fahrzeug z. B. die 3000tausenste Bestellung ist.

  • Weiß man denn wie viele von dem Avenger in der FE bestellt wurden?
    2000 Stück sind ja nix, das haben die doch in 2-3 Wochen produziert. Selbst wenn es ein Monat dauern würde.

    Kennt man denn die Produktionszahlen pro Woche?

  • Leben ist das was passiert während man Pläne macht.

    Ist sicher nicht so gewollt, wird aber wie immer Gründe haben.

    Das die Händler zuerst ihre Grundausstattung bekommen war irgendwie klar.

    Das untere Ausstattungslinien wegen fehlenden Teilen für Summit und 1st vorher gebaut wurden, ist dann halt so.

    Das Händler ihre Summit die als Vorführwagen gedacht sind verkaufen ist deren Entscheidung....

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich warte auch einfach mal freudig weiter. Kw29 ist Produktionswoche

    unserer FE.


    Was mich etwas ärgern würde ist, wenn wegen des Navi-Gates die Zeit soweit nach hinten rutscht, dass der BaFa-Topf sich dem Ende nähert. Zusätzlich befeuert durch "mögliche" Bevorzugung von Gewerbetreibenden, da deren Frist eher endet, jedoch aus dem gleichen Topf bedient wird....


    Es wird gern von Herstellerversprechen geschrieben, dass die die Differenz zum 2024' er Fördertopf übernehmen. Was wenn ein Auto November/Dezember kommt und der Topf 23 einfach mal ausgeschöpft ist. Lässt man den Wagen dann erst 2024 zu? 😁

  • Weiß man denn wie viele von dem Avenger in der FE bestellt wurden?
    2000 Stück sind ja nix, das haben die doch in 2-3 Wochen produziert. Selbst wenn es ein Monat dauern würde.

    Kennt man denn die Produktionszahlen pro Woche?

    Als wir unseren bestellt hatten, hieß es, dass die 1st Edition auf 700 Stk. für Deutschland limitiert sei.

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Ich habe gehört dass es 10000 FE Stucks verkauft sind. Ich selber habe eine summit all in bestellt am 21–4 und eine erwarte Liefertermin 30 Oktober bekommen. Dass ist in der Niederlande. Auch ich habe Jeep Direct angerufen und nach eine Woche eine Antwort erhalten dass ich beim meine Händler sein sollte fur fordere Info Uber Liefertermin, Jeep hat keine Aussagen gemacht.