Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Endlich Rückmeldung von meinem Jeep-Händler: Produktionstermin für unsere FE KW 28.!

    Das ist wenigstens mal eine Perspektive. 8)


    Er sagt aber auch, dass ich dann noch mit 4-6 Wochen rechnen muss bis er dort auf dem Hof steht, da die Verfügbarkeit der Speditionen tatsächlich das Problem ist.


    Also weiter geduldig abwarten ;)

  • Auch wenn ein Gewerbekunde sein Auto nicht zum 30.08. bekommt, gibt es ja den Brief schon. Mit dem wird das Auto vorab zugelassen und damit kann dann der Bafa Antrag gestellt werden. Auch wenn er das Auto noch gar nicht am Hof stehen hat.


    Ich habe leider auch noch nichts von meinem Händler gehört... Trotz Mail und erfolglosen Rückruf Vermerk...

  • Auch wenn ein Gewerbekunde sein Auto nicht zum 30.08. bekommt, gibt es ja den Brief schon. Mit dem wird das Auto vorab zugelassen und damit kann dann der Bafa Antrag gestellt werden. Auch wenn er das Auto noch gar nicht am Hof stehen hat.


    Ich habe leider auch noch nichts von meinem Händler gehört... Trotz Mail und erfolglosen Rückruf Vermerk...

    Genau so wurden im Dezember Jeep 4xe zugelassen und Wochen später kam das Auto.

  • Habe gerade die Auskunft bekommen, dass die ursprünglich genannte Produktionswoche KW25 sich auf KW27 verschoben hat. Man rechnet mit Auslieferung in KW30. Warten wir’s ab.

    Habe heute auch mal meinen Händler angeschrieben, ob es mit der Produktionswoche KW26 noch klappt. Mal sehen bin gespannt. Nachdem was ich aber so in letzter Zeit gelesen habe komme ich mir langsam echt ein wenig verar..... von Jeep vor. Sollte ich bis Mitte August kein Auto bekommen werde ich wohl mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zur Arbeit fahren müssen. Muss meinen ID3 dann zurück geben. Fände es eigentlich nur Fair das von Jeep kulanterweise, so wie teilweise VW einen Ersatzwagen für die Überbrückung bekommen würde. Demnach ist der Begriff Last Edition viel besser für das Auto geeignet.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023