Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Habe gerade die Auskunft bekommen, dass die ursprünglich genannte Produktionswoche KW25 sich auf KW27 verschoben hat. Man rechnet mit Auslieferung in KW30. Warten wir’s ab.

    Und wenn KW27 um ist, dann gibt es KW29 als Produktionswoche.

    Bin auch bei Brunold, aber in Stuttgart, FE weil jemand wegen langer Wartezeit abgesagt hat.

    Ich frage gar nicht mehr nach, denn die Verkäufer können einem auch Leid tun, sie wissen genau so viel wie du und ich.

    Ja, Transparenz sieht anders aus.

  • Hallo zusammen, habe heute die freudige Nachricht von meinem Händler (Brunold in Reutlingen) bekommen, dass mein Avenger (1st in schwarz) am vergangenen Samstag definitiv produziert wurde und das Licht der Welt erblickt hat.

    Jetzt tickt die Uhr für die Zustellung. Etwas langsamer als DHL soll es ja ca. 4 Wochen dauern bis er dann hier ist und zugelassen ist. Ich rechne mit 22.7. zur Übernahme ;) somit hat die "schwere Geburt" dann tatsächlich 8 Monate gedauert - so gesehen wäre es ja sogar noch ein "FRÜHCHEN" ...

  • Für die Unterhaltung während der Wartezeit ein interessanter Bericht.

    E-Autos: Öffentlich-rechtliche erzählen Mythen und betreiben Angstmacherei
    Elektrische Mobilität ist immer öfter Thema von Wirtschafts- und Verbrauchersendungen der ARD und des ZDF. Unser Autor hält die Berichterstattung für…
    www.berliner-zeitung.de

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo in die Runde, es gibt sehr viele die negativ zum E-Auto stehen. ich selbst habe über 2 Jahre ein Smart-Cabrio gefahren, die Reichweite von dem Kleinen ist bekannt.

    Jetzt wohne ich nicht in der Stadt sondern auf dem Land, bin in 2 Jahren 15.000 km mit dem Auto gefahren. Das einzige was ich gelernt habe war, Steht er- lädt er.

    Eine gute Planung war auch nicht sonderlich notwendig inzwischen gibt es genügen Ladesäulen. Meine Erfahrung, wenn keine Möglichkeit von eigener Wallbox tu zapfen,

    erst mal schauen wo man günstig laden kann in Wohnungsnähe, alles andere kein Problem.

    So und jetzt warte ich weiter auf meine Last Edition

    Grüße Euch alle da Draußen

  • Für die Unterhaltung während der Wartezeit ein interessanter Bericht.

    https://www.berliner-zeitung.d…g-ueber-e-autos-li.361009

    Also die genannten Sender bringen eher eine sehr ausgewogene Berichterstattung, auch zum Thema E-Mobilität.

    Aber das ist eben auch die Berliner-Zeitung. Die sind für ihre regierungs-/ und medienfeindlichen Berichte ja bekannt.

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22

  • Nachdem das Produktionsdatum erst in der KW24 sein sollte, kam dann die Verschiebung auf KW25 (Info natürlich nicht aktiv sondern erst auf Nachfrage). Diese Woche dann wieder das gleiche Spiel, gestern dann wieder nachgefragt, da ging das Jeep-System nicht. Heute dann den gestern eingeforderten Rückruf bekommen: Produktion sei nochmal 3-4 Wochen verschoben worden. Begründung gab es keine.

    Da ich den Händler schon in Verzug gesetzt hatte, verlasse ich jetzt die freundliche Schiene. So langsam fühlt man sich nicht mehr fair behandelt.

  • Aber was kann der nette Verkäufer/Händler dafür, dass bei Stellantis solch Chaos herrscht?

    Die fühlen sich doch selbst gelinde gesagt veralbert.

  • Ich hätte mein Auto auch lieber gestern als morgen . Nur was bringt es mir die Leute verrückt zu machen die eh nichts dafür können ? Letztenendes wollen wir das Auto ja trz und nehmen alles in Kauf .

    Ich für meinen Teil verkaufe das Auto was ersetzt wird erst wenn der Avenger da ist . Habe also keinen Stress wie manch anderer hier .


    Aber meinen Händler würde ich mir als letztes vergraulen .

  • Aufgrund der Verzögerung könnte es ja auch gut Spätherbst werden.

    Technische Probleme haben uns bei der FE das NAVI beschert.

    Vielleicht könnte sich Stellantis nun dazu durchringen, uns noch die Winterräder zu spendieren, da wir ja dann schon fast Oktober haben.

  • Dummerweise hat man keinen direkten Durchgriff auf Jeep/Stellantis. Aber gar keinen Druck aufzubauen verbessert die Situation auch nicht. So besteht zumindest die Chance, dass Jeep den aufgestauten Unmut der Kunden über die Händler zurückgespielt bekommt. Ein Händler wird sich seine Marge auch nicht ohne Regress an Stellantis reduzieren lassen.