Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Hallo zusammen,


    da ich fast 12 Monate auf den letzten Wagen gewartet habe, konnte ich mir bei dem Avenger schon denken, auf was ich mich hier einstellen muss.


    Ich habe auch nicht unbedingt den Zeitdruck, um den Avenger zu bekommen, da unser Mii im Leasing frühestens im November zurück kann. Hauptsache der Jeep kommt noch dieses Jahr und bevor der Fördertopf zur Neige geht.


    Mein Verkäufer schaut gar nicht erst nach Produktionswochen oder vielleicht sagt er mir das auch einfach nicht, weil ich auch nicht energisch nachhake. Seine Aussage war, dass mein Avenger Status 13 erreicht hat, somit zur Produktion eingeplant ist und seiner Erfahrung nach dann noch ungefähr 2 - 3 Monate vergehen, bis die Autos auf dem Hof stehen. Daher solle ich mal von August/September ausgehen (bestellt am 12.12.23)


    Für mich ist das okay, da ich auch beim letzten Mal viel länger gewartet habe, als es die Systeme versprochen haben. Auch hier sollte der Wagen im November gebaut werden und hinterher war es Februar, bis das Auto da war.


    Hier habe ich dann von meinem Händler von Dezember bis Februar einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten. Wenn Ihr nach dem überschreiten des voraussichtlich Liefertermins einen fahrbaren Untersatz benötigt, bis der Avenger kommt, dann fragt doch mal bei Eurem Jeep Händler nach einer Lösung.


    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Bei meinem letzten habe ich fast 14 Monate gewartet, somit finde ich das bisher auch okay. Mich hat die kurze Lieferzeit sowieso gewundert.

    Aber wenn die Produktion erst 2-3 Monate später startet als geplant, dann schiebt sich natürlich alles nach hinten.


    Ich warte nochmal eine Woche ab, bevor ich bei meinem Händler nachfrage. Mein letzter Stand ist von Anfang Juni.

  • Gibts überhaupt einen Hersteller der seine Lieferzeit Angaben einhält ? War doch absehbar und vllt auch ein bisschen blauäugig so zu planen das der eine geht und der andere kommt . Man sollte meinen das es 2023 gehen sollte aber nein 😅

  • Gibts überhaupt einen Hersteller der seine Lieferzeit Angaben einhält ?

    Ich habe im März 23 einen Toyota RAV4 PHEV bestellt, unverbindlicher Liefertermin November 23. Das Fahrzeug ist inzwischen produziert und muss nur noch von Japan zu meinem Händler finden. Selbst wenn das 3 Monate dauert, könnte ich das Fahrzeug Ende September 23 bekommen, also früher als erwartet. Okay Lieferzeit Angabe dann auch nicht eingehalten, zu früh geliefert 8)

  • Bei Tesla kannst Du sofort abholen, ein Bekannter hat am 29.1. bestellt und am 10.2. wurde das Model Y geliefert, aber wollen wir Tesla fahren? Ich nicht, sonst hätte ich ja keinen Avenger bestellt.

    Hätte den Tesla Model 3 direkt genommen, aber Konditionen sind halt schlechter.

    Den Avenger habe ich nur Aufgrund der Leasingkonditionen genommen, die sind bei Tesla etwa 100-150€ im Monat höher gewesen.


    Bei Jeep Avenger (Alitude)

    Listenpreis von meiner Konfig: 41680

    48 Monate

    4500€ Bafa

    Überführung 1000€

    270€ im Monat


    Würde mir Tesla das gleiche Angebot machen, würde ich das sofort nehmen.