Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ich glaube das ist mittlerweile die neue Unternehmenskommunikation von Konzernen. Bei VW sieht das auch nicht anders aus. Habe letztes Jahr auch ein halbes Jahr länger gewartet und es gab dazu auch keinerlei Infos warum wieso weshalb. Irgendwann war das Fahrzeug einfach da. Und in anderen Branchen sieht das genau so aus. Muß da gerade solche Erfahrungen machen.

    Wenn die FEs nun bis in den August geliefert werden, dann muss man schon zufrieden sein. Nicht schön, aber ...

    Freue mich trotzdem auf das Auto.

  • Wenn ich so lese und Besteller aus dem November Dezember, ihr Fahrzeug jetzt erst produziert wird und es bis zu 6 Wochen dauern kann. Werden die Besteller aus Januar den Avenger wohl weniger noch im August bekommen und damit wäre dies wieder eine falsche Ansage bzw Lüge von Jeep.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Natürlich hast du und wir bis ca 5k Ersparnisse, aber das nur zum UVP Preis bzw im Konfigurator.

    Schau mal mal bei Mobile.de und sortier auch mal nach sofort verfügbaren summit fängt bei ca 39k an und auch Volcano Bllack ist Aufpreis pflichtig.


    Mobile


    Es ja auch klar das Verkaufspreise sinken nach dem erscheinen, aber jetzt schon solche Preise.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Bei den Angeboten muss man schon ein wenig aufpassen: Ist da schon der Händleranteil (Bafa) abgezogen? Hat das Teil auch eine Sonderlackierung mit schwarzem Dach (1200 Euro, glaube ich)? Also ist und bleibt die FE doch günstig - oder sehe ich das falsch???

  • Kann natürlich sein das der Händler alles runtergerechnet hat, wäre für mich aber eine falsche Auspreisung oder wie sich das auch immer schimpft. Es wird im Text auch nicht erwähnt.

    Volcano black sind auch schon 890€ Aufpreis.


    Die 1st Edition ist mein erstes nigelnagel neues Auto, mein jetziger war ein Vorführer und nur 2 Monate alt. Ich bin es nicht gewohnt so lange zu warten, finde es unerträglich. Weiß auch nicht ob ich sowas nochmal machen würde.

    Wenn man mal überlegt

    -Fahrzeug vor der Reservierung nicht real gesehen

    -keine vorherige Profahrt möglich gewesen, erst viel später

    -schlechte Kommunikation

    -wiedersprüchliche Ausagen über die Ausstattung und auch wenig Klarstellung von Jeep

    -schlechte Aussagen über die Auslieferung

    -keine bevorzugte Auslieferung vor anderen Ausstattungsvarianten, soviel zum Thema 1st Edition


    Ich möchte das Fahrzeug nicht übelst schlecht reden, auch weil ich es noch nicht gefahren bin.

    Aber Kunde ist König ist was anderes.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Sehe ich genau so auch wenn davon welche für Gewerbekunden sind ist es keine First Edition mehr. Es wird der summit in volcano black auch schon für 41k bei mobile angeboten.

    Habe am 8 Juni eine Anfrage bei der Hotline gestellt und mich auch beschwert, sollte schon längst eine Antwort bekommen, aber wie Jeep bzw FCA nunmal ist Schweigen ist für die Gold und reden nichts wert.

    Eine vernünftige Konversation wäre auch zu schön. Mich würde mal interessieren ob andere Marken besser reagiert haben dem Kunden gegenüber, bei solch einer langen Verschiebung des Liefertermins.


    Mobile

    Die Kommunikation von Jeep ist jetzt nicht so schlecht. Einzig die Navi Thematik war unschön, dafür haben die ja Stellung bezogen, was laut meinem Verkäufer auch zu der Verzögerung der FE führt. Die Navis fehlen wohl in großen Stückzahlen, aber nur Hörensagen.


    Aber ansonsten sind die Konzerne ebenfalls ruhig, da muss der Händler den alles aus der Nase ziehen, war zuletzt bei Mercedes auch so, Auslieferung hat sich um knapp 6 Monate verzögert. Mercedes kam da auch nicht wirklich mit Infos um die Ecke. So wie ich das zuletzt bei VW mitbekommen habe, ist die Kommunikation auch nicht vorhanden. Die tun sich da also alle nichts, außer du bestellst einen Porsche oder Lambo.

  • Aber Kunde ist König ist was anderes.

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis und manchmal auch den Umgang mit dem Kunden, der dann oft kein König ist.

    Schau mal mal bei Mobile.de und sortier auch mal nach sofort verfügbaren summit fängt bei ca 39k an und auch Volcano Bllack ist Aufpreis pflichtig.

    Beispiel 38.720 €: da ist der Händlerrabatt bereits abgezogen und Zweifarblakierung sind noch einmal 400 € drauf, somit ergibt sich gegenüber meiner FE (39.900 €) immer noch ein Preis von 41.370 €.


    Zugegeben, die Differenz wird (viel) kleiner, aber dafür müsste ich auch 300 km bis zum Händler fahren.


    Die Intransparenz von Stellantis gibt dem ganten natürlich einen herben Beigeschmack. Ich kann es tolerieren, da ich erst Ende Mai 23 eine FE bestellt habe, warte also mindestens 5 Monate weniger wie ihr, die in 2022 bestellt haben. Freue mich aber mindestens so wie ihr auf den Rächer, obwohl er letztendlich von meiner Frau gefahren wird

  • Die Navis fehlen wohl in großen Stückzahlen, aber nur Hörensagen.

    Ganz einfach, weil für die FE kein Navi geplant war, aber technische Probleme haben das Navi in der FE erforderlich gemacht. Auch Hörensagen :)

  • Ich denke auch, das die Kommunikation nicht besonders gut ist. Aber das die Produktion sich verzögert hat liegt bestimmt an dem ein oder anderen Problemchen (z.B. Display ohne Navi).
    Gott sei Dank haben sie im März mit der Produktion erstmal die Benziner Variante ausprobiert und daraus gelernt. Deshalb bekommen wir jetzt das Navi on Top "Gratis".

    Und wenn man den Start der Produktion und die zeitlichen Verzögerungen durch diverse Problemchen berücksichtigt sieht die Lieferverzögerung gar nicht mehr so schlecht aus.

    Wenn das Stimmt, das in Tychy fast jede Minute eine Avenger vom Band läuft, dann sind das im Einschichtbetrieb ~ 500 am Tag. (Natürlich sind da auch Benziner dabei)

    Abwarten und Tee trinken (oder bei dieser Hitze besser Eistee) ich vermute die holen das Versprechen bis Jahresende noch ein.

    Keep Cool.