Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ich hatte mal einen Mercedes GLE bestellt. Der Wagen kam und kam nicht. Die Kommunikation mit Mercedes ging gegen null. Ich wollte stornieren und erhielt dann die Info das man sich an die Gesetzgebung halten muss und Nachfristen einräumen muss. Gesagt getan und immer noch kein Auto in Sicht. Dann der Tag an dem rechtlich abgesichert stornieren konnte. Ich wurde erst an diesem Tag zu einem Gespräch eingeladen. Mich hat das geleert, das die Verkäufer jederzeit für dich da sind wenn du ein Auto kaufen möchtest…. und beim kleinsten Problem niemand mehr erreichbar und verantwortlich ist.

    Jeep hätte ganz anders mit den Käufern kommunizieren müssen. Offen und ehrlich wäre vermutlich bei uns allen viel besser angekommen als dieses Versteckspiel wie wir es jetzt erleben. Mein Auto sollte im April kommen, bis jetzt habe ich vom Verkäufer genau eine Mail erhalten die eine Reaktion auf meine Nachfrage war.

  • ….. Abwarten und Tee trinken (oder bei dieser Hitze besser Eistee) ich vermute die holen das Versprechen bis Jahresende noch ein.

    Keep Cool.

    Also ich sehe es ähnlich entspannt wie electrofan

    Allerdings habe ich keine FE, sondern ein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug ausgesucht und auch sonst keinen Druck mit Leasing Rückgabe usw.

    Aber wenn ich im Bekannten Kreis die aktuellen Lieferzeiten mitbekomme und den Ärger, wenn das Auto wieder nicht auf dem Schiff aus China war, dann ist alles relativ verschmerzbar, besonders wenn man bedenkt, dass die Produktion erst Ende Jänner gestartet wurde.

    Als kleinen Trost würde ich es auch eher als Vorteil sehen, eben nicht die ersten ausgelieferten Autos erhalten zu haben. Die Benziner in z.b. Italien haben schon mal als „Test Fahrzeuge“ die ersten Mängel beseitigt…

    Also Produktionsstart plus 6 Monate kommt doch fast hin, wenn jetzt im Juli die ersten FE anrollen.

    Und bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten mit allen möglichen anderen Produkten wie PV Anlagen, Baumaterial etc. wundern mich ein paar Wochen Verzögerung nicht so schnell 8)

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Mein Auto sollte im April kommen, bis jetzt habe ich vom Verkäufer genau eine Mail erhalten die eine Reaktion auf meine Nachfrage war.

    Ja und was hat er geschrieben? Avenger kommt morgen oder im Oktober?

  • Ja das stimmt natürlich. Mein etronbestellt im Dezember 2021 sollte im Oktober 2022 kommen, jetzt August 2023, aber das wird wohl auch nix. Audi hat nicht einmal einen Produktionstag im System stehen. Deswegen warten wir so sehnsüchtig auf den FE.

  • Kommunikation schlecht- keine Frage! Aber Probleme bei den Liefertermienen gibt es auch woanders.


    Adria Wohnmobil mit Citroen Fahrgestell als vorbestelltes Händlerfahrzeug im Oktober gekauft (Vertrag unterschrieben). Liefertermin war Ende November - abgeholt im Juni kommenden Jahres. Zudem gibt es E-Autos ' meine das von Skoda gehört zu haben - auf die muss ich von vornherein 1,5 Jahre warten. Da sind die 6-8 Monate für eine neue Serie von Jeep aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Schade nur, dass man zunächst 1.Quartal kommuniziert hat - das wird bei dem ein oder anderen die Planung durcheinander gebracht haben. Für uns ist es nur ein Versuch vom geliebten Diesel wegzukommen - zunächst als Drittfahrzeug. Unser erstes E-Auto... mal sehen ob es uns überzeugen kann.


    Trotzdem kann es langsam losgehen... 😀

  • Ich denke, wenn die insgesamte Verfügbarkeit so wie bei Tesla wäre, wäre der Anteil der E-Autos auch höher.

    In der Firma wollte ein Kollege ein E-Auto haben (ich glaube den ID3) Lieferzeit wurde mit 12 Monaten angegeben (letztes Jahr), darauf hin hat er einen Verbenner bestellt.


    Ein anderes Poolfahrzeug bei uns wurde auch letztes Jahr bestellt, ebenfalls ID3 und wurde noch nicht ausgeliefert. Bestellung ist von Juni 2022

  • Gehört vielleicht eher in die Rubrik lustiges.

    Kleiner Trost für alle Wartenden:

    Ich habe 1988 im IFA Vertrieb der DDR einen Lada 2107 bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin.

    ;)


    Ich denke, dass es die längste Zeit gedauert haut. Bald werden wir alle glückliche Besitzer unserer FE´s sein und uns jeden Tag freuen, wenn wir damit durch die Gegend säuseln.

  • Ganz einfach, weil für die FE kein Navi geplant war, aber technische Probleme haben das Navi in der FE erforderlich gemacht. Auch Hörensagen :)

    Was für "technische Probleme" machen es denn nötig, ein Navi dazuzugeben? :/

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Mal ne bisschen andere Frage zum gleichen Thema, an die, die Ihren Avenger schon haben: Wie lange hat es bei Euch von der Produktion bis zur Auslieferung beim Händler gebraucht? Meiner wurde letzte Woche gefertigt. Ich bin gespannt, ob die das noch im Juli hinbekommen mit der Auslieferung...

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Was für "technische Probleme" machen es denn nötig, ein Navi dazuzugeben? :/

    Ich habe die Infos aus einem anderen Forum. Mit dem einfachen Display in der Mitte (halt ohne Navi) gab es Probleme mit der Performance und
    da hierüber auch wichtige Funktionen und das Radio laufen hat man sich halt entschieden nur noch die höherwertige Ausführung mit Navi auszuliefern.

    Es muß wohl bei dem einfachen Display mehr als nur ein Softwareproblem gegeben haben.