Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • electrofan Das macht irgendwie wenig Sinn.

    Dann haben ja alle das Problem, die kein Navi ausgewählt haben.


    NoRegrets Die Lieferzeiten liegen bei 4-6 Wochen.

    Meiner wurde scheinbar anfang Juni gebaut und befindet sich noch in der Auslieferung. Wahrscheinlich wird er nächste Woche beim Händler sein, also gute 6 Wochen.

    Mein Verkäufer meinte, dass es aktuell normal ist, dass die etwa 6 Wochen brauchen. Die Papiere hat er seit letzter Woche bei sich.

  • Mein Verkäufer meinte, dass es aktuell normal ist, dass die etwa 6 Wochen brauchen. Die Papiere hat er seit letzter Woche bei sich.

    Finde ich aber komisch. Bei anderen Händlern (bei uns z.B. Opel, Toyota, Peugot, Nissan) werden die Papiere erst zugeschickt, wenn der Händler quittiert hat, dass das Fahrzeug sich bei ihm befindet.

    Bin mal bei meinem Händler gespannt, da ich die Papiere erst zugeschickt bekomme, um den Avenger selbst zuzulassen, da wäre es natürlich optimal, wenn die Papiere vor dem Fahrzeug kommen. Händler und ich sind in unterschiedlichen Landkreisen zu Hause.

  • Was für "technische Probleme" machen es denn nötig, ein Navi dazuzugeben? :/

    Hat elektrofan bereits beantwortet. Die TFT - Instrumentenanzeige und das Uconnect Display haben sich wohl geweigert, immer korrekt miteinander zusammen zu arbeiten.

  • Es werden deshalb ja auch nur noch Avenger mit Navi ausgeliefert.

    Und alle die ohne NAVI bestellt haben (außer FE natürlich) müssen warten, bis das Problem entweder durch Anpassungen in der SW oder in der HW gelöst werden konnte. Stellantis könnte sich ja auch mal dazu äußern - kratzt dann aber am Image - also schweigt man.

  • Ich vermute eher man wird alle Fahrzeuge solange mit Navi ausliefern. Vielleicht wird das einfache Display ja auch aus dem Programm genommen.

    Also das bezweifele ich. Beim Basismodell gibt es kein Navi, ab Longitude ist Navi aufpreispflichtig. Es hat doch niemand etwas zu verschenken (okay, bei der FE war man zu diesem Schritt gezwungen, sonst wäre Auslieferung wohl erst in 2024) und mit dem Preis einen Tausender hochgehen wird man nicht machen.

  • Und alle die ohne NAVI bestellt haben (außer FE natürlich) müssen warten, bis das Problem entweder durch Anpassungen in der SW oder in der HW gelöst werden konnte. Stellantis könnte sich ja auch mal dazu äußern - kratzt dann aber am Image - also schweigt man.

    Ähm, musste eben nochmal in den Vertrag schauen, ich habe ohne Navigation bestellt und meine Kiste befindet sich in Auslieferung. Dann bin ich ja gespannt, was die daraus machen werden.

  • Meine FE wurde wie angekündigt in der 25 KW produziert und befindet sich auch in der Auslieferung. Voraussichtlich in 1-2 Wochen soll er da sein .

    Mein Händler sagte mir das zb die gelbe FE die er geordert hat auch nach hinten geschoben wurde . Silber und Schwarz nicht.