Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Wenn ich das so sehe scheint es an der gelben Farbe zu hapern....

    Mal sehen ob meiner gebaut ist, mein Verkäufer ist am Montag aus dem Urlaub zurück....

    liegt nicht an der Farbe, unserer ist gelb. Wenn ich die Lieferzeit der Anderen von 3 Wochen lese, wird unsere in KW32 da sein.

  • Meiner ist auch gelb und hat donnerstag lieferstatus 50 erreicht, also auf dem transporter zum händler. Soll im laufe der nächsten woche ankommen. Einzig der Fahrzeugbrief lässt dann noch auf sich warten.

    Schaust du den Status irgendwo nach oder bekommst du die Info „Status 50“ vom Händler?

  • Hallo zusammen,


    Jeep Avenger Elektro 1st Edition Granite Grey/ Volcano Black 420A2E0000


    Reserviert am 22.10.2022,

    bestellt am 19.11.2022,

    unverbindliche Zusage für die 12 KW (23.03.2023).

    geliefert noch nicht,

    Info, wann es so sein soll auch nicht ! ;(

  • Hallo,

    zum Thema Bestellung und Lieferung von Autos ist doch - wie bei allem Anderen auch - ganz lapidar festzustellen, dass Derjenige, welcher früher bestellt, auch mit einer früheren Lieferung rechnen kann.


    Anders ausgedrückt: "wer zu spät kommt, den betraft das Leben"....oder muss essen, was übrig geblieben ist.


    Was aber hier langsam zu nerven beginnt, sind die Beiträge von Usern. die mehrere Monate später erst eine Bestellung vorgenommen haben , sich aber nun außerordentlich neidisch verhalten und sich andauernd negativ über i h r e Wartezeit auslassen bzw. beklagen.


    Wenn jemand im November / Dezember 2022 ordert, wird er halt früher "bedient" als ein Auftraggeber z.B. vom April / Mai 2023!


    Ich habe meine Bestellung ebenfalls "früh" vorgenommen, aber erst nachdem ich das Auto im Preview Anfang Februar 2023 habe "anschauen und fühlen" können.


    Dann habe ich die Konfiguration durchgeführt und letztlich am 25.02.2023 den Vertrag unterschrieben.

    Die ca. Auslieferung wurde mit 30.08.2023 bezeichnet.


    Soweit ok. Deshalb brauch ich doch nicht dauernd auf die "Tränendrüse" zu drücken, wenn jetzt oder in Kürze andere ihre Autos bekommen.

    Die haben halt früher geordert!

    Hätte ich ja auch tun können...


    Also: Ruhe bewahren und nicht dauernd "nölen".


    Gruß Klaus

  • Sry das ich und andere dich nerven, aber fackt ist das die 1st Edition nicht vorrangig produziert wird und auch nicht dementsprechend geliefert wird.

    Ich habe in der ersten Januar Woche bestellt eine 1st Edition, ich kann auch sagen Termin war 14.06.2023 und fackt ist wenn du dir mal Zeit nimmst und dir anschaust was Besteller aus Dezember für Termine nun bekommen.

    Da kann man sich auch einwenig ausmalen das die Versprochene Lieferung der 1st Edition im August spätestens erfolgen soll, voraussichtlich nicht klappen wird. Auch weil viele noch gar keinen Termin für Produktion bekommen haben.

    Und wenn ich dann lese das du am 30.08 wohl deinen bekommen sollst, wäre auch dies ein Zeichen dafür das es eine Last Edition ist.


    Würde Jeep von vornherein mit offenen Karten spielen, hätte man dann ja mehr Verständnis. Ja der Preisvorteil ist da, rechtfertigt aber nicht den Umgang mit den Käufern einer 1st Edition.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Ich habe auch noch keinen Produktionstermin genannt bekommen, meine FE soll am 9. Dezember 2022 bestellt worden sein.

    Ich habe die Bestellung erst am 30. Mai 2023 übernommen, daher kann ich mich nicht aufregen, ich rechne mit Oktober 23, alles was früher ist, ist okay.