Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ich denke eine bessere Informationspolitik würde hier so manches böse Blut beruhigen.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man sich bei Jeep bemüht jede Auslieferung so schnell wie möglich und in Bestellreihenfolge durchzuführen.

    Durch späte Lieferung haben die auch keinen Vorteil.

    Das es bei der 1st Probleme bezüglich Navi und Verfügbarkeit von Teilen wie Felgen und Scheinwerfern gab, ist ja gerüchteweise auch bekannt.

    Das Jeep dann nicht die Produktion einstellt und erst einmal das baut, was gebaut werden kann, ist absolut verständlich.

    Und das die Händlerfahrzeuge bevorzugt werden ist auch zu erwarten.

    Schließlich muss man auch die Kunden bedienen, die keine Katze im Sack kaufen wollen.

    Auch ich hätte das Auto schon vor 3 Monaten gebrauchen können, trotzdem komme ich schon klar. Es gibt schlimmeres auf der Welt und im Endeffekt sind das Luxusprobleme.

    Durch Aufregen kommt das Auto nicht schneller.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Solange die Lieferung 12 Monate nicht übersteigt ist das alles noch top im Rahmen, in der heutigen Zeit.

    Mittlerweile sollte ja bekannt sein, dass bei der First Edition Teile fehlen und somit nicht so viele Produziert werden können.

    Die Basis-Varianten können dann dennoch gebaut und ausgeliefert werden.

    Jeep hätte das Ding einfach nicht First Edition nennen sollen, sondern 2023 Edition.

    Das macht Mercedes ja auch so. Da hatte ich die Wahl 5 Monate länger zu warten auf die Sonder Edition oder zu Stornieren.
    Alle die keine Sonderedition bestellt hatten, wurden ebenfalls schneller beliefert.

  • Jeep hat allen die bis 30. Juni 23 einen Avenger bestellt haben, versprochen, dass er spätestens Mitte Dezember 23 geliefert wird. Das wären dann 5,5 Monate - da muss die Taktung wohl noch einen drauf legen.

    Okay, ist ja dann keine FE, da geht es schneller.

  • Mein Vulcano wurde am 18.11.22 bestellt.... Warum habe ich den noch immer nicht? 8 Monate!!!! 😫

    Ins System konnte man die Bestellungen doch erst ab dem 01.12.22 eingeben oder nicht? Vorher war das für die Händler ja nicht möglich soweit ich weiß.

    Hast du denn schon einen Liefertermin bekommen?

  • Ja, er wurde am 01.12. sofort ins System eingepflegt.... im Juni hieß es dann Fertigung kw24 .... letzte Woche dann Status produziert... Auskunft gibt es aber immer nur auf Nachfrage, keinerlei Kommunikation, die vom Händler kommt. Mein nächstes Auto bestelle ich sicherlich wieder dort 😰

  • Hallo Olli17,

    ich habe einen Altitude in Granite Grey und einen Altitude in SunYellow bestellt, weil die FE nur mit dem Armaturenbrett und derm Sitzbezug-Hintergrund in gelb bestellbar war und damals auch ohne Navi.

    Bei den Altitudes war ein graues Armaturenbrett als auch die grau hinterlegten Sitzbezüge möglich.


    In wie weit der Liefertermin nach all den Problemen bei Jeep noch Bestand haben kann, wer weis....


    Gruß Klaus