Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • So, unsere FE Granite Grey mit Schwarzem Dach sollte letzte Woche produziert werden….


    …und jippihyea: heutige Rückmeldung vom Händler, er ist sogar schon in Deutschland und wird bis Ende nächster Woche beim Händler erwartet!!!


    Das Ziel rückt näher! Unglaublich 😎


    Drücke Euch allen die Daumen dass es schnell klappt!

  • Ja, er wurde am 01.12. sofort ins System eingepflegt.... im Juni hieß es dann Fertigung kw24 .... letzte Woche dann Status produziert... Auskunft gibt es aber immer nur auf Nachfrage, keinerlei Kommunikation, die vom Händler kommt. Mein nächstes Auto bestelle ich sicherlich wieder dort 😰

    Dann bist du ja noch komplett in der Zeit, wenn das Ding schon produziert wurde. Jetzt fehlt nur noch die Auslieferung.


    Man liest hier ja immer wieder, wie schlecht die Kommunikation seitens der Händler ist, Informationen gibt es quasi nur auf Nachfrage.

    Bei meinem Händler hatte ich wohl Glück, er hat mich bisher 2x Proaktiv informiert, sobald er neue Informationen hatte.

    1x Das die Karre produziert wurde und ausgeliefert werden soll

    1x Das die Papiere übermittelt wurden und ich ein Wunschkennzeichen für die Anmeldung nennen kann und die Anzahlung leisten kann


    Jetzt warte ich noch auf Rückmeldung, sobald die Karre wirklich auf dem Hof steht und wir einen Abholtermin vereinbaren, da wollte er sich diese Woche melden. Wenn alles passt, kann ich den nächste Woche abholen.

  • Also ich bekomme meinen nun am Freitag um 11 Uhr feierlich überreicht :)

    Dann wird er wohl schon 3 Wochen und 6 Tage produziert sein und auch schon seit 10 Tagen beim Händler stehen - konnte ihn wenigstens schon mal anfassen auf dem Hof ;)

    Mein Händler hat jede Menge Avengers bekommen FE und Normale und hat jetzt alle Hände voll zu tun mit Aufbereitung, angeblich auch Softwareinstallationen und dem Aufladen der Akkus sowie mit dem Zulassungsprozess. Deswegen geht es leider nicht schneller - sind halt auch begrenzte Kapazitäten in Verkauf und Werkstatt.

    Immerhin ist was dran an der Aussage 4 Wochen ab Produktionsdatum - wenn der Händler nicht auch noch schläft...

    Am Ende bleibt die Freude über das Auto - aber vergessen werde ich diese Hängepartie und die Gefühlsachterbahn nicht so schnell - ich war auch oft an der Kippe und hätte vielleicht einfach hingeworfen (storniert) und was anderes gekauft. 8 Monate Lieferzeit ist schon ein Hammer, da ist es für mich keine Entschuldigung, dass andere auch so lange brauchen.

    Hätte man mir eine solche Prognose am Anfang nur annähernd gegeben hätte ich wohl nie einen Jeep persönlich kennengelernt =O

    Grüße an die Gemeinde - jetzt geht es sicher Schlag auf Schlag..

  • Es wie in allen Bereichen der Wirtschaft. Nicht jede Discounter-Filiale ist gleich. Die eine Filiale ist Top und 6 Querstraßen weiter ist man entsetzt, obwohl das gleiche Logo an der Fassade leuchtet. Es kommt wirklich auf die Mitarbeiter und Teams an. Bei den Autohäusern genau so. Angebot angefragt und sofort Antwort erhalten, fast wie im Chatprogramm. Angenehm überrascht. Avenger Ende Januar bestellt und dann war der Kontakt auch schon abgebrochen. Auf Nachfrage Ende Mai kam die Antwort kurz und knackig "Auto produziert und unterwegs. Melden uns sofern wir mehr wissen." Ein zusätzlicher Satz wie "es gibt Probleme mit der Spedition, wir rechnen mit einer Anlieferung zu ..... " o.ä. hätte doch gereicht um den Unmut, die Ungewissheit zu lindern. Auf erneute Nachfrage Anfang Juli wieder die gleiche kurze Antwort. Schade. Geht besser und kenne ich auch anders. Naja, der Vertrag ist unterschrieben, der Kunde im Sack, der Rest ist nicht so wichtig. Hilft nur abwarten und hier zu lesen dass es vielleicht doch noch in diesem Jahr was wird :)

    Jeep Avenger Altitude - Volcano Black + Winterpaket ;)

  • Kleines Update von mir. Wagen soll noch diese Woche eintreffen. Anmeldung, Aufbereitung, etc. dauern knappe 2 Wochen. Anfang August darf ich die Kiste dann abholen, ggfs. auch eher, da konnte er mir aber keine klare Aussage geben, da die im Autohaus auch in der Urlaubszeit sind.

    Er wird sich melden, sobald der Wagen angemeldet ist, er geht aber von KW31-32 aus.

    Somit insgesamt knapp 3 Wochen Verspätung.


    Finde ich insgesamt gut, da eventuell noch Updates von Jeep kommen werden, die noch das ein oder andere Problem beheben werden.

  • Nicht jede Discounter-Filiale ist gleich. Die eine Filiale ist Top und 6 Querstraßen weiter ist man entsetzt, obwohl das gleiche Logo an der Fassade leuchtet. Es kommt wirklich auf die Mitarbeiter und Teams an.


    Ich glaube nicht, dass die Händler Einfluss auf die Produktion bei Jeep nehmen können.


    Okay, Informationen an den Käufer, da gibt's sehr wohl Unterschiede.