Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Eben kam Anruf von Jeep Kundenservice mit Glück ab Mitte September ist noch nicht mal im Status zum bauen, bin jetzt echt am überlegen ob ich storniere

    Ich würde stornieren. Es sind doch mind. 50 Avengers bei mobile verfügbar. Wenn man einen kauft, ist es nur eine Frage von tagen, bis er vor der Türe steht.

  • Ihr steht es selbst, ich schreibe schon die ganze Zeit, Oktober ist der Liefermonat so wie es aussieht für den größten Teil der FE.

    Wenn man sich darauf eingestellt hat, braucht man nirgends nachfragen, einfach nur abwarten, im Dezember kann man dann immer noch stornieren =O

    Mal ehrlich, das ist nun wahrlich kein Umgang mit Käufern, die vor der Zeit bestellt haben, um Jeep/Stellantis zu zeigen, ja die Produktion vom Avenger wird sich lohnen.

    Ich nehme mich da mal vornehm zurück, mit meiner FE-Bestellung vor 7 Wochen.

  • Wir haben auch die Info bekommen, das unsere FE auf dem Weg zum Händler ist und haben eine Abholung für Anfang August vereinbart.


    Da ich die "neuen Sommerreifen" direkt gegen eine Ganzjahresbereifung tauschen möchte und so hoffentlich etwas Geld dafür bekomme, kann mir jemand sagen auf welcher Bereifung (Marke Modell) die Avenger ausgeliefert werden?

    Bei uns liegt "nie" Schnee und meine Frau wird damit nur zur Arbeit und in der Stadt fahren, deshalb möchte ich nicht für 5000 km im Jahr extra Winterräder anschaffen und 2 Mal im Jahr wechseln...

  • Man kann ohne weiteres 235/50 R18 bzw. 235/55 R17 jeweils auf den OE-Felgen montieren. Ist nach ETRTO zulässig.

    TimKay83 zu Deiner Frage gab es schon mal eine Anmerkung von Chrysli, dass wohl auch andere Reifengrößen als die 215er möglich sind.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Danke für eure Infos. Mir geht es in erster Linie darum, welche Reifen es bei Auslieferung sind, um sie den Reifenhändlern zur Inzahlungnahme anbieten zu können.


    Muss das Auto von etwas weiter weg abholen und möchte vorab die Reifenhändler im Umkreis des Autohauses abtelefonieren. Das Autohaus selbst macht es leider nicht. :(

  • Meine Kiste ist nun auch beim Händler, kann in zwei Wochen abgeholt werden.

    Freue mich schon, aber die hier zu lesenden Softwareprobleme drücken die Stimmung ein wenig, zumal mein Händler 150km entfernt ist.

    Hoffe, dass Jeep die Softwareprobleme schnell beheben kann.