Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Meine Kiste ist nun auch beim Händler, kann in zwei Wochen abgeholt werden.

    Freue mich schon, aber die hier zu lesenden Softwareprobleme drücken die Stimmung ein wenig, zumal mein Händler 150km entfernt ist.

    Hoffe, dass Jeep die Softwareprobleme schnell beheben kann.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum einige von Euch den Avenger immer wieder als KISTE oder KARRE bezeichnen. Ich finde die Begriffe sind negativ besetzt und passen nicht...

  • Denke mal , das es eben sprichwörtlich so passiert.

    Sage ich auch ab und an.

    Dennoch freue ich mich riesig, wenn ich den kleinen Jeep zu Hause habe.

    Wenn es auch derzeit Probleme mit Software etc gibt.

    Man darf und soll ja bekanntlich nicht alles schlechte herbei sehnen.

    Es kommt wies kommt.

    Diejenigen mit Problemen hoffe ich auf schnelle Lösungen.

    Den anderen viel Spaß damit.

    Wäre aber trotzdem irgendwann schön, wenn's passt und wer Lust dazu hat mal ein Treffen zu veranstalten.

    Sieht bestimmt schön aus, wenn ein paar Jeep zusammen kommen.

    Ist allerdings bei uns im Abarth Club jedesmal immer schön anzuschauen, wenn gleich gesinnte sich treffen

  • Ich verstehe wirklich nicht, warum einige von Euch den Avenger immer wieder als KISTE oder KARRE bezeichnen. Ich finde die Begriffe sind negativ besetzt und passen nicht...

    Das sage ich auch zu meinem Mercedes. Ist für mich halt ne Kiste, aber auch nicht ngeativ gemeint, ich nenne die Autos generell so.

  • Heute mal bei unserem Jeep Händler angerufen. Auto ist Gefertigt worden und auf dem Weg ins Deutschland Lager. Es geht langsam voran

    Die Info hatte ich auch auf Nachfrage am 30.05.2023 erhalten "Auto produziert und auf dem Weg zum Autohaus." Auf erneute Nachfrage Anfang Juli kam die gleiche kurze Antwort.
    Im Vertrag steht vorr. Liefertermin Juni. Spätestens nach überschreiten des eventuellen Liefertermins hätte ich gern selbständig eine Status-Info vom Händler/ Hersteller erwartet,

    Es geht also wirklich sehr, sehr langsam vorn :)

    Jeep Avenger Altitude - Volcano Black + Winterpaket ;)

  • Menschenskinder. Die Produktion des Elektro Jeeps ist doch nun bekanntermaßen erst im April angelaufen. Ja, das war später als angekündigt. Habe mich auch darauf verlassen.

    Nun werden 1;5 Monate später die ersten Fahrzeuge ausgeliefert. Das ist ja nun nicht wirklich schlecht.

    Eine 1st Edition im November bestellt zu haben bedeutet nicht dass der Händler sie auch so früh disponiert hat. Das war bekanntlich erst im Dezember möglich. Wie aus einigen User Berichten hervorging, haben einige Besteller erst im Januar ihre Auftragsbestätigung erhalten. Somit liegt der Fehler wohl eher beim Händler und nicht beim Hersteller. Ich habe mein Fahrzeug Mitte Dez. bestellt und hatte einen Tag später die schriftliche Bestätigung das die Bestellung raus ist. Kann ihn voraussichtlich in 2 Wochen abholen.

    Schaut Euch bei anderen Herstellern um( Tesla und MG ausgenommen), dann ist das Ergebnis z.T noch viel trauriger.

    Schaut mal ins Kia Forum z.B für den Niro oder EV 6. Dann können wir uns noch alle glücklich schätzen.

    Ich hätte ihn auch gern eher gehabt zumal für mich es kein Zweitwagen ist wie für die Meisten hier im Forum. Aber das ewige Gejammer hilft nicht weiter und beschleunigt auch nicht den Prozess.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Hallo Leute,

    gestern bekam ich einen Anruf vom Autohaus. Lieferstatus steht auf 50. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern.

    Hätte das Fahrzeug gerne vor dem oder zum 4. August, danach bin ich/wir im Urlaub und eine Übergabe könnte dann erst Ende August stattfinden.


    Was ich mir überlegt habe ist: eine keramische Beschichtung auf den Neulack aufbringen zu lassen.

    Hat bei meiner Lackoberfläche "Volcano Black" bestimmt nicht zu unterschätzende Vorteile.


    Bis dann...

    Grüße aus Bayern

  • Das wird wohl nichts mehr.

    Status 50 heißt ja in Auslieferung, somit etwa 4-6 Wochen bis der beim Händler ist. Der Händler braucht ja auch ein paar Tage Vorlaufzeit für Aufbereitung und Anmeldung.

    Meiner steht schon beim Händler, Abholung aber erst in ca. 2 Wochen möglich. Lieferzeit betrug 6 Wochen.


    Ich gehe davon aus, dass deiner erst Ende August geliefert wird und die Abholung eher Anfang September erfolgen kann.

  • Ich Frage mich gerade warum die Händler so viel Zeit für die Aufbereitung brauchen. Klingt für mich nicht logisch, zumal heutzutage die Fahrzeuge nicht mehr mit einer dicken Wachsschicht transportiert werden. Übergabekontrolle und Anmeldung und ab damit. Das kann doch nicht länger als einen Tag dauern???