Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ladeplanung optimieren (Endzeit für Ladung, Steuerung des Energieflusses, Reichweitenumkreis in der Navi, Nachladeangebote als Routenplanung, Anzeige von Ladegeschwindigkeit, alle Funktionen auch in der App), Speichern des zuletzt verwendeten Fahrmodus, noch stärkere Rekuperation zur Wahl, Fahrmodus mit Max. Rekuperation und One-Pedal, Korrektur von störendem Ambientelicht was sich in den Außenspiegeln spiegelt, schwerfällige Bedienung des Displays, kleine Softwarefehler die bei verschiedenen Aktionen einfach den Ton der Medien dauerhaft abstellen, zu enger Fußraum zwischen Gas und Bremse, Bedienung der Bremse zu schwammig, Verstellung des Lenkrades nicht ausreichend, fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitzes, eingeschränkte Sicht durch Frontkameras und Spiegel verbesserungswürdig, Rückfahrwarner akustisch auf maximaler Lautstärke zu leise, Keine Routenübersichtanzeige in Navi, keine Beleuchtung der Kosmetikspiegel, keine Gasdruckfeder der Motorhaube… um ein paar Kleinigkeiten zu nennen

    Hallo Roland,


    war bei deiner "Ladeplanung optimieren" auch ein Lade-Limiter (z.B. einstellbar auf max. 80 %) angedacht?


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus Heiligenthal,


    ja, so ein Limited wäre natürlich toll. Mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit nehmen könnte um etwas zu steuern wieviel ich in der Garage z.B. in der Nacht reinpumpe. Ich will nämlich nicht Nachts den Wecker stellen und ausstöpseln gehen damit der Akku nicht auf 100% vollläuft - was ja nicht so gut ist auf Dauer ;)

    Bei unseren Fiats kann man wenigstens den Ladefluss zwischen 1 und 5 einstellen und lädt somit mit der vollen Wallbox-Kapazität oder entsprechend niedriger. Mit ein wenig Rechenleistung schafft man es dann einfach den Stecker reinzumachen und bis zur Abfahrt am nächsten Tag z.B. auf 80 oder 85% zu kommen :)


    Da sollte man bei Jeep mal ein zwei graue Zellen investieren - dann checken die das vielleicht auch noch - schließlich bauen sie ja teure Autos und keine Toaster (und selbst die können heute schon recht viel..)

  • Gut das ich mir eine Intelligente Wallbox gekauft habe.

    Ich hatte allerdings schon vorher gesehen das Stelantis die Ladegrenze nicht einstellen kann.

    Vermutlich hat da wieder jemand so ein Pseudopatent drauf.

    Also wenn das dann so in 8 Jahren mal ausläuft kriegen wir es dann per Update...


    Bei der Volkswagen MEB Platform lässt sich die Grenze beliebig einstellen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Vossi viel Spaß dann...

    Gerade mit meinem freundlichen Händler in Stuttgart gesprochen, Avenger soll in 2 Wochen beim Händler eintreffen. Er kann es sogar Landkreis übergreifend für mich zulassen :) :thumbup: