Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • herzlichen Glückwunsch an alle neuen Besitzer eines schicken Avengers •


    Ich hoffe, ich zähle auch bald dazu! Meiner sollte wohl eigentlich letzte Woche gebaut werden.

    First Edition, bestellt im Januar!

    Auf Nachfrage heute beim Autohaus Wehner in Buchholz (falls dort ebenfalls Jemand bestellt hat), sind wohl heute 8 neue Avenger angekommen. Wir müssen 5 Std fahren um ihn abzuholen und ich muss dann wohl direkt auch einmal unterwegs laden. Premiere dann also! Für mich absolutes Neuland und ich habe keinen Schimmer von nix. Bitte steinigt mich nicht. Ich werde sicher eine Einweisung bekommen ;-).


    An alle die ihren schon haben: wieviel Platz bietet die Rücksitzbank? Für mich wird es nur ein Mama-Taxi, es sitzen also nur Kids drin (außer mir).


    Liebe Grüße

  • Nisi_GM

    WItzig.
    Ich habe im Januar bestellt.

    Bei Wehner in Buchholz.

    Sollte letzte Woche gebaut werden (in grau).

    Ich fahre ca. 4 Stunden hin.

    Auch für mich Neuland...


    Ich hoffe dass mein Anruf erst im September/Oktober kommt, weil unser Leasingvorgänger noch bis Ende Oktober läuft ;)

    Viel Spass mit dem Avenger...

  • Nisi_GM

    Keine Panik wegen des Ladens; Du müsstest vom Händler ein orangefarbiges Kabel mitbekommen, das ist aber nur für 22-kW-AC-Säulen. D. h., es wird im Avenger nur mit 11 kW geladen. Das ist, wenn man weiter um sein Home rum weg ist, eher für den Notfall. Denn es dauert, dauert, dauert......

    Ansonsten hast Du Dir ja wahrscheinlich eine Ladekarte (App) besorgt, dann würde ich auf der Strecke (ENBW-Landkarte oder Chargemap etc.) mal schauen, wo Schnellladesäulen (DC) vorhanden sind. Da sollte dann bei den unten geschilderten Gegebenheiten ein Stopp ausreichen.

    Gehe sicherheitshalber (also mit Sicherheitspuffer) davon aus, dass Du mit AirCondition 20 kWh je 100 km benötigst. Sollte der Händler den Wagen mit 100-Prozent-Ladung übergeben, müsstest Du auf jeden Fall 250 km weit kommen, eher aber 300, wenn Du sparsamer fährst (16 kWh wären realistisch, macht dann eben gut 300 km). Kommt halt drauf an, ob Autobahn oder nicht Autobahn - und dann wie schnell dort.

    Aber Du hast Dir das bestimmt schon alles überlegt und mein Geschriebenes ist dann nur Doppelt-gemoppelt für Dich, aber halt so nebenbei mal erwähnt.

    Gute Fahrt!

  • Alles halb so schlimm, habe bei meinem ersten E-Auto Schlüssel in die Hand bekommen und ab damit. Was du brauchst ist eine Lade-App und Karte und wie jeepnew schreibt am besten ENBW. Dann gehst du bei dir in der Nähe an eine Ladesäule und schausst dir mal alles an, wenn Du Glück hast steht ein Auto da zum laden. Ein E-Autofahrer erklärt dir dann alles, so hab ich auch alles gelernt. Jetzt noch viel Freude mit dem FS

  • Nisi_GM

    Ich hatte vor 3 Wochen mal nachgefragt. Ansonsten kam Null Info.
    Da ich es nicht eilig habe - kein Problem.
    VW war da auch nicht besser.

    Buchholz hatte fürs Leasing im Januar das beste Angebot. für 40 Euro pro Monat bei 48 Monaten fahre ich gern nach Buchholz ;)

  • Willkommen im Club der Rookie´s Nisi_GM


    Habe auch im Januar in Buchholz bestellt und wird auch mein erstes E-Auto. Kann ihn nächste Woche abholen. Bisher sehr, sehr viel gelesen und Videos geschaut. In den Videos werden nur die Summit erläutert und im Handbuch steht (wo vorgesehen).

    Daher bleibt die Überraschung, was nun wirklich verbaut wurde und wirklich nutzbar ist. Mittlerweile wurde die Preisliste zu Mai ja auch angepasst und ein + hinter die Bezeichnung der Modelle geschrieben. Laut der aktuellen Preisliste unterscheiden sich die Modelle auch zu dem was mal im Januar bestellt wurde.

    Ist halt ein wenig wie das bekannte Schokoladen-Ei: Spiel, Spaß, Spannung, Schokolade Avenger.


    Vorfreude ist die schönste Freude :)