Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ich habe bei Brunold in Stuttgart bestellt, sollte in 10 Tagen ankommen. Irgendetwas gefehlt, Gummimatten, Ladekabel oder ähnliches?

    Ja, die magnetische Abdeckung der Mittelkonsole und die Gummimatten für die Ablageflächen fehlten. Das scheint es anscheinend wirklich Lieferprobleme zu geben. Der Centerleiter will sich darum kümmern. Ansonsten war alles an Deck (Ladekabel. Verbandskasten, etc.) …


    Die Uhr hat in meiner FE übrigens nicht geblinkt ;)

  • Mein Händler hat mir alles zugeschickt. Um die Zulassung hab ich mich selbst gekümmert. Lief total reibungslos.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn man z.B. in Berlin wohnt auch sein Auto beim Händler in München zulassen kann und trotzdem sein Berliner Kennzeichen bekommt. Die Zulassungsstellen sind doch alle miteinander verknüpft. Und was der Schildermann presst ist dem auch egal.

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Alles richtig, das wichtigste sind aber die Plaketten, die aufs Nummernschild kommen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder Landkreis die Plaketten aller Landkreise hat.

    Werde meinen Händler dann in 10 Tagen etwa fragen, wie sie das bewerkstelligt haben.

  • Meines Wissens nach, rein online geht nur abmelden, zulassen muss man zum Schluss doch noch vor Ort aufschlagen, um die Plaketten zu erhalten, oder bin ich falsch informiert?

  • Falls jemanden der folgende Textbeitrag zu lang und minutiös ist, bitte Weiterblättern.


    Die Prozedur der Zulassung ging bei mir wie folgt:

    Händler ist in einem anderen Landkreis (150 km entfernt) ansässig.

    1. KFZ-Brief wird vom Händler dem zuständigen Straßenverkehrsamt zugesandt.

    2. Habe mit dem Straßenverkehrsamt einen Termin für die Anmeldung vereinbart

    mitbringen musste ich: Personalausweis und Deckungskarte der KfZ-Versicherung, SEPA-Lastschrift für Kfz-Steuer wird nicht benötigt (Steuerfrei bis 31.12.2030)

    3. Wunschkennzeichen (falls man möchte, ist nicht zwingend) aussuchen und die Zulassungsgebühren bezahlen.

    4. Mit der Quittung zum Schildermacher

    5. Schilder vorlegen für Aufbringung der Siegel bzw. Plaketten (Kreis/Tüv)

    6. KfZ-Brief wird dem Händler von Straßenverkehrsamt mit den amtlichen Vermerken zurückgeschickt (das kann auch anders laufen, in dem der Brief mitgegeben wird)

    7. Dem Händler eine Kopie der KFZ-Scheines zusenden, damit er die Umweltplakette mit dem richtigen Kennzeichen an die Scheibe klebt

    8. Schilder mitnehmen und dem Händler zur Montage an den Wagen bei Fahrzeugübergabe aushändigen.

    9. Kontrollieren ob alles was bestellt wurde vorhanden ist.

    10. Fahrzeug im Licht auf äußere Schäden im Lack etc. kontrollieren

    11. Sich mit den grundlegenden Bedienungen vertraut machen

    11. Neuwagenduft inhalieren losfahren und sich freuen

  • 20230728_162958.jpg20230728_172203.jpg20230728_162931.jpgSo heute war ich dran, endlich ist er zu Hause.

    Habe mir gleich die Verarbeitung angesehen, und nichts feststellen können, was man beanstanden könnte.

    Abdeckung, Gummieinlagen,alles da.

    Navi funktioniert bestens , meine Allwetterreifen haben sie auch montiert.

  • Guten Morgen

    Heute nochmal geschaut, auf die Dichtungen im Bereich Heckklappe ob die Klappe die Dichtungen beschädigt? Nein tut sie nicht, Heckklappe korrekt eingestellt.

    Auch die Lackierung im Bereich der Türen bei den Schlössern ist in Ordnung. Kein Lackkratzer oder abblättern. Scheinbar haben sie diesbezüglich nachgebessert.

    Hoffe es bleibt so.

    Das Warten hat sich gelohnt. :thumbup:

  • jeepavenger

    Wahrscheinlich hast Du das mit der Versicherungskarte aus Gewohnheit so geschrieben, aber es gibt ja seit einiger Zeit die eVB-Nummer, die diesen alten Papier-Nachweis der Versicherung ersetzt.

    Ansonsten: Toi, toi, toi....damit alles wie geplant auch klappt!

  • Holzmichel


    Nachdem ich in einem anderen Forum ebenfalls Schreckliches zur Verarbeitung gelesen habe, muss ich sagen, dass ich keine größere Beanstandungen habe. Auch hier mit den Gummidichtungen alles ok, die Schließhaken der Türen könnten allerdings bei längerem Gebrauch in der Tat ein wenig am Lack der Öffnung kratzen. Lackfehler sind mir bisher nicht aufgefallen.

    Das einzige was mir so aufgefallen ist, dass die Beifahrer-Tür nicht ganz plan mit der hinteren Tür ist, also leicht erhaben am Rand. Und, naja, die Spaltmaße sind teilweise auch etwas großzügig bemessen. Insgesamt aber zumindest bei mir relativ ordentliche Verarbeitung. Wer es besser haben möchte, muss ggf. zu einem teuren Premiumhersteller wechseln, obwohl da ja auch so manches nicht ganz optimal aussieht.