Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Privatkauf Jeep Avenger FE in gelb. Bestelldatum wie bei allen der 500 ersten FE ab 01.12.2022 (vorher war Bestellung nämlich nicht möglich). Meiner steht seit 12.07. beim Jeep-Händler und wartet auf Abholung. Weil ich im Urlaub war, erfolgt Abholung Montag 31.07.2023. Allen Viel Spaß mit dem neuen Avenger... mein erstes Elektro-Auto und das erste, dass nicht aus dem VW-Konzern kommt. Bin gespannt, ob Jeep mich überzeugen kann. :)

  • Holzmichel


    Nachdem ich in einem anderen Forum ebenfalls Schreckliches zur Verarbeitung gelesen habe, muss ich sagen, dass ich keine größere Beanstandungen habe.

    Den du da im anderen Forum meinst, ist auch einer, der eine Verarbeitung von einer S-Klasse erwartet.

    Der hat jede Schweißnaht oder Mini Kratzer bemängelt und rumgeheult, deswegen gibt er den jetzt zurück, weil er die drei Mängel nicht beseitigen lassen möchte.

  • Grad beim Hundegassi an einem Haus vorbeigegangen, wo ein roter Avenger in der Ausstattung Altitude stand. 2 Jahre Leasing über so ein Portal wie Leasingtime ... seit 2 Tagen bei ihm. Der Besitzer hatte vorher einen Kona mit dem 64-KW-Akku geleast, den er nicht übernehmen konnte. Vom Avenger ist er ein bisschen enttäuscht. Die Augenspiegel klappen nicht automatisch an, die Rekuperation muss nach jedem Start wieder neu eingetippt werden, der Motor ist schwächer, kein kabelloses Laden des Smartphones, weniger Platz ... er weint seinem Kona ein bisschen hinterher.


    Ich bin noch nie einen Kona gefahren, habe ich aber auch wenig Lust drauf, weil er mir äußerlich überhaupt nicht gefällt. Meine gestern bestellte gelbe 1st Edition wird wohl in ca. 2 - 3 Wochen zugelassen werden. Mit den Schwächen werde ich leben können und ich werde mich eher an den Dingen freuen, die gut sind ...

  • Grad beim Hundegassi an einem Haus vorbeigegangen, wo ein roter Avenger in der Ausstattung Altitude stand. 2 Jahre Leasing über so ein Portal wie Leasingtime ... seit 2 Tagen bei ihm. Der Besitzer hatte vorher einen Kona mit dem 64-KW-Akku geleast, den er nicht übernehmen konnte. Vom Avenger ist er ein bisschen enttäuscht. Die Augenspiegel klappen nicht automatisch an, die Rekuperation muss nach jedem Start wieder neu eingetippt werden, der Motor ist schwächer, kein kabelloses Laden des Smartphones, weniger Platz ... er weint seinem Kona ein bisschen hinterher.


    Ich bin noch nie einen Kona gefahren, habe ich aber auch wenig Lust drauf, weil er mir äußerlich überhaupt nicht gefällt. Meine gestern bestellte gelbe 1st Edition wird wohl in ca. 2 - 3 Wochen zugelassen werden. Mit den Schwächen werde ich leben können und ich werde mich eher an den Dingen freuen, die gut sind ...

    Ich kenne zwar die Altitude-Ausstattung nicht im Detail, aber anklappbare Außenspiegel sollte er eigentlich auch haben. Die FE hat das in jedem Fall…

  • Folgende Ausstattungmerkmale, die der Summit hat, hat der Altitute nicht:


    18 Zoll Räder

    Ambientebeleuchtung

    induktives Smartphone-Laden

    Totwinel-Assistent

    elektrisch anklappbare Spiegel

    Fernlichtassistent

    Rückfahrkamera

    Autonomes Fahren Level 2


    Zum Summit sind es 3000 € Preisunterschied.

  • Folgende Ausstattungmerkmale, die der Summit hat, hat der Altitute nicht….

    man kann beim Altitude alle möglichen Zusatz-Pakete nehmen und kommt dann mit allen Paketen ziemlich an den Summit heran.

    Hatte in einem italienischen Forum gelesen, dass recht viele den Altitude mit Zusatzpaketen bestellt hatten, um dem gelben Armaturenbrett zu entgehen. Inzwischen hat sich das ja geändert und das Armaturenbrett ist auch beim summit in Grau wählbar 😎

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • man kann beim Altitude alle möglichen Zusatz-Pakete nehmen und kommt dann mit allen Paketen ziemlich an den Summit heran.

    Hatte in einem italienischen Forum gelesen, dass recht viele den Altitude mit Zusatzpaketen bestellt hatten, um dem gelben Armaturenbrett zu entgehen. Inzwischen hat sich das ja geändert und das Armaturenbrett ist auch beim summit in Grau wählbar 😎

    Hallo petterson,

    Genau!

    Um dem gelben Armaturenbrett zu entgehen, habe ich bei der Bestellung Ende 02/2023 den "Altitude" plus mehrere Pakete geordert, sodass diese Ausstattungslinie nun dem "Summit" entspricht.


    Gruß Klaus

  • Grad beim Hundegassi an einem Haus vorbeigegangen, wo ein roter Avenger in der Ausstattung Altitude stand. 2 Jahre Leasing über so ein Portal wie Leasingtime ... seit 2 Tagen bei ihm. Der Besitzer hatte vorher einen Kona mit dem 64-KW-Akku geleast, den er nicht übernehmen konnte. Vom Avenger ist er ein bisschen enttäuscht. Die Augenspiegel klappen nicht automatisch an, die Rekuperation muss nach jedem Start wieder neu eingetippt werden, der Motor ist schwächer, kein kabelloses Laden des Smartphones, weniger Platz ... er weint seinem Kona ein bisschen hinterher.


    Ich bin noch nie einen Kona gefahren, habe ich aber auch wenig Lust drauf, weil er mir äußerlich überhaupt nicht gefällt. Meine gestern bestellte gelbe 1st Edition wird wohl in ca. 2 - 3 Wochen zugelassen werden. Mit den Schwächen werde ich leben können und ich werde mich eher an den Dingen freuen, die gut sind ...

    Hallo Pitterausdemtal,

    hat denn der Altitude-Leasingnehmer sich nicht zuvor informiert, dass es Pakete gibt, die z.B. die Außenspiegel anklappen lassen und induktives Laden eines Handy's ermöglichen?

    Genauso bei der Motorisierung: wenn ich 64 kWh gefahren bin, muss ich logischerweise Abstriche machen, wenn ich nur noch 51,7 kWh (Nettoleistung) habe.

    Wer halt nicht die technischen Ausstattungen etc. im Vorfeld prüft, muss damit leben... bis zum nächsten Leasingvertrag.


    Den kann er dann ja wieder in einen neuen KONA umwandeln: dieser rollt demnächst zu den Händlern, wird aber deutlich teurer und größer als ein Avenger sein, hat aber mindestens 4 (!!) Rekuperationsstufen (incl. One-Pedal-Drive).


    Dass man die Rekuperation beim Avenger nach jedem Start neue einstellen muss, finde ich jedoch ebenfalls kritikwürdig.


    Hier sollte der Hersteller per Software-Update tätig werden! Vielleicht ist dann auch noch eine weitere Stufe einrichtbar?


    Gruß Klaus

  • Das denke ich auch, Klaus.

  • man kann beim Altitude alle möglichen Zusatz-Pakete nehmen und kommt dann mit allen Paketen ziemlich an den Summit heran.

    Hatte in einem italienischen Forum gelesen, dass recht viele den Altitude mit Zusatzpaketen bestellt hatten, um dem gelben Armaturenbrett zu entgehen. Inzwischen hat sich das ja geändert und das Armaturenbrett ist auch beim summit in Grau wählbar 😎

    Das weiß ich, es wurde aber nach der Altitute-Ausstattung gefragt.