Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • ...die Botschaft höre ich gerne, allein mir fehlt der Glaube: Also ist rechne auf Hinweis des Dealers erst Anfang oder Mitte Mai mit dem im Dezember bestellten FirstEdition-Avenger. Für mich zumindest gibt es keine neueren Hinweise, irgendwie mauert der Händler auch. Leider.

  • Bei Jeep sei es wohl so, dass sie die Autos erst einmal vorproduzieren und dann in einem Rutsch verteilen und dann erst mal geparkt werden. Man will alle Händler zeitgleich mit Vorführern ausstatten . In dem Zuge kommen die ersten Kundenfahrzeuge dann gleich mit. Er geht davon aus, dass etliche Kundenfahrzeuge bereits schon zur Auslieferung bereit stehen.

    Ist wohl übliche Vorgehensweise bei Jeep. Wenn es so ist, dann wäre es ja zu begrüßen. Bei Kia und dem Niro war es ne Katastrophe. Die Händler haben z.T. erst im Spätherbst die ersten Fahrzeuge für die Ausstellung bekommen, da angeblich erst die Kunden bedient werden sollten, was leider auch sehr schleppend funktionierte. Einige warten bereits seit fast 1 Jahr auf ihr Fahrzeug.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Leider immer noch nichts Neues von meinem Händler, er weiß es angeblich auch nicht. Aber ich habe zumindest erfahren, dass die Produktion der "deutschen" Modelle jetzt im März anlaufen soll. Die ersten, die schon gebaut wurden, gingen in andere Länder.

  • Ich bin da jetzt auch nicht erpicht drauf ein Übungsmodell zu erhalten.

    Die dürfen die Handgriffe gerne noch ein wenig üben bevor sie meins bauen :P

    Aber so ein Liefertermin wäre schön schön.

    Andererseits gibt es bei Skoda Leute die schon 2 Jahre auf ihren Enyaq warten. Da will man nicht undankbar sein wenn das Auto bis Ostern da ist :) .

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo in die Runde,


    ich habe am 01.03.2023 auch den Jeep Avenger in Ruby Red mit Assistenz-Paket bestellt.

    Laut Händler wird mit einer Lieferung gegen Oktober 2023 gerechnet.

    Bin ich mal gespannt, inwiefern dieses prognostizierte Datum eingehalten wird. Bin da von KIA bezüglich dem EV6 schon einiges gewohnt. (Wartezeiten weit über 15 Monate leider keine Seltenheit)

    geplant: Jeep Avenger Altitude Ruby Red inkl. Assistenz-Paket / bestellt: 01.03.2023 / vsl. Lieferdatum: Oktober 2023

  • Hey Leute,


    Wir haben auch nur eine unverbindliche Lieferaussage unseres Händlers aus Köln erhalten.

    Demnach könnte es irgendwann im Mai soweit sein.

    Wir sind schon voller Vorfreude, nach dem wir den Avenger auf der Roadshow im Januar live sehen und probesitzen konnten.


    So long...

  • Also nach neueren Leasingangeboten scheint, bei Bestellung jetzt, Oktober realistisch zu sein - acht Monate werden angegeben. Ich bin mal gespannt, wer hier als Erster einen verbindliche(re)n Liefertermin melden kann!

  • Ich lese an anderer Stelle und habe das im Netz mal versucht querzuchecken (ja, es stimmt scheinbar, lese ich so auf italienischen Seiten), dass der Avenger an diesem Wochenende in Italien bei den Händlern steht. Aber offenbar nicht bei uns.