Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Laut Auskunft meinens Händlers müssen sie akiv angefordert werden. Er tut dies erst, wenn der Wagen auf dem Hof ist. Andere ordern die Papiere bereits früher, so habe ich es hier im Forum verstanden. Egal, es ist halt ärgerlich, wenn das Fahrzeug da ist, aber man trotzdem noch warten muss.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Wenn der Händler die Papiere bestellt, muss er das Fahrzeug bezahlen. Wenn dann so viele auf einmal kommen, wird er sicher nicht Papiere für die nächsten 100 Lieferungen kommen lassen. Wenn dann das Fahrzeug auf dem Hof ist und die Papiere wegen Ferien etc. nicht so schnell raus gehen, ist dies sicher ärgerlich. Ich kann aber die Händler auch verstehen. Die müssen auch auf Ihren Cashflow achten. Und im Dezember voll bezahlen hätte ich jetzt auch nicht wollen ...

    Aber natürlich hätte da alles etwas glücklicher ablaufen können und ich verstehe den Ärger derjenigen, die auf das Fahrzeug angewiesen sind.

    Ich habe auch keine Lust morgen zwei Stunden zusätzlich im ÖPNV zu verbringen nur weil meine Partnerin das andere Auto braucht.

    Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • bei mir hapert es auch mit der Anmeldung ,irgend wie ist der Auszug des HRB nicht richtig.

    BÜRO ist drei Häuser weitergezogen schon stimmt die Hausnummer nicht überein.

    Was soll man sagen typisch deutsch. || || ||

  • War bei mir genau so. Auto war vor Anfang Juni da, stand sich die Reifen platt, was fehlte waren die Papiere. Die kamen dann 14 Tage später. Also, als kleiner Trost, es wird, auch wenn es lange dauert.

  • So auch ich durfte am vergangenen Freitag, 11.08.2023 auch eindlich meinen 1. St bei Brunold in Ludwigsburg in Empfang nehmen. Abdeckung und Gummieinlagen habe ich auch noch bekommen. Übergabe lief sehr gut. Der Verkäufer hat mir alles in Ruhe erklärt. Herr Brunold hat mir dann auch noch persönlich zum neuen Auto gratuliert. Trotz der längeren Wartezeit bin ich doch sehr zufrieden mit meinem neuen kleinen Bumblebee.


    2.jpg1.jpg

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich habe einfach abgewartet, und auf einmal ist das Auto da... Von "böse Briefe schreiben", "Händler in Verzug setzen" und ähnliches geht's auch nicht schneller. Wäre ja auch noch schöner, wenn ein geduldiger Kunde wie ich länger warten müsste.

    Wobei ich jetzt schon etwas hibbelig werde. Morgen geht der e-up zurück. Der Avenger steht beim Händler, Papiere sind auch da. Stellantis Frankfurt, rückt das Auto raus!

  • Unser steht seit 3 Wochen beim Händler X/ Papiere sind anscheinend irgendwo im Nirvana. Besonders ärgerlich ist, dass das Auto als Firmenwagen zugelassen werden soll und ab 1. September nur noch Privatpersonen Förderanträge stellen können. Könnte knapp werden