Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Angekündigt war ja auch Europa für das 1Q23 - Das haben Sie damit für die Aktionäre erreicht.

    Von ganz Europa war nicht die Rede :evil:

    Mal sehen was nächste Woche passiert.

    Ich denke/hoffe das wir im April dann auch hier die ersten Fahrzeuge sehen werden.

    In Italien werden ja auch die Verbrenner verkauft und die werden ja auch schon eventuell schon länger produziert.

    Die Vorserienproduktion hat ja angeblich schon im Dezember begonnen und irgendwo müssen die Kisten ja auch hin.

    Die Qualitätsansprüche in Italien sind ja nicht so hoch wie in Deutschland 8o

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Schade, aber nachdem ich von meinem Händler noch nichts gehört habe und die offizielle Aussage ja auch eher Anfang Q2 war bin ich nicht überrascht.

    Hat der Händler schon irgendwelche konkreten Informationen gehabt oder nur geraten?

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Unser Verkäufer hat mitgeteilt, das Jeep Ende KW 14 ein Update zum Auftragsstatus angekündigt hat.

    Die Reihenfolge der Auslieferung der First Edition ergäbe sich laut Jeep dabei aus der Kombination von Reservierungs- und Bestelldatum.


    Klingt für mich nicht unbedingt nach einer Auslieferung im April. Die Bafa listet den Avenger mit Aktualisierung (monatlich) vom 27.3. auch noch nicht.

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Stefan

    Danke für die Info mit KW14. Ist ja jetzt. Gibt es dazu Neues? Immer wenn ich mit meinem Händler telefoniere, zuckt er nur mit den Achseln (also, kein Bildtelefon, aber so hört sich das an).

    So langsam müssten ja jetzt doch endlich mal Liefertermine für den First-Edition auftauchen. Seltsame Funkstille.

  • Der wollte wahrscheinlich nicht jeden Tag angerufen werden.

    Ich fürchte aber auch, dass es vor Anfang Mai nichts mehr wird.

    Bei der aktuellen (nicht vorhandenen) Informationslage kann man zwar alles hoffen, aber sicher nichts wissen.

    Der Presse wurde ja 2. Quartal gesagt und daraus gerne April gemacht, was nach den Gerüchten für Italien und eventuell auch Polen schon gilt.

    Glauben tue ich das erst wenn ich den ersten Live sehe der kein Pressefahrzeug ist.


    Allen hier im Forum schöne Ostertage und hoffentlich bald einen bunten Avenger im Nest, äh der Garage....

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Stefan

    Danke für die Info mit KW14. Ist ja jetzt. Gibt es dazu Neues? Immer wenn ich mit meinem Händler telefoniere, zuckt er nur mit den Achseln (also, kein Bildtelefon, aber so hört sich das an).

    So langsam müssten ja jetzt doch endlich mal Liefertermine für den First-Edition auftauchen. Seltsame Funkstille.

    Leider noch keine Email erhalten. Sollte gestern eine Aktualisierung eingetroffen sein, erwarte ich nächste Woche ein Update. Die Information wird sicherlich in ein vernünftiges Anschreiben für alle Kunden gepackt.

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22