Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Erst die Ware und dann das Geld 💰 ist schon immer so gewesen.

    Ich hatte mein Avenger bei Brunold in Stuttgart geholt, Auto geht erst vom Hof, wenn bezahlt ist. Ich habe die Überweisung 2 Tage zuvor gemacht, hätte sie aber auch beim Händler mit Echtzeitüberweisung machen können.

    Wieder Tellerrand: Bei meinem Toyota RAV4 hatte ich das gleiche Versprechen, unbezahlt geht das Auto nicht vom Hof, also gleiche Prozedur.

    Echtzeitüberweisung muss man aber darauf achten, dass die eigene Bank und die des Empfängers das unterstützen.

  • Er ist da 😍, wir sind schockverliebt.


    Die ersten 200 km vom Händler nach Hause waren ein Träumchen.


    Hoffe, dass er uns genauso treu wie unser Compass (5 1/2 Jahre, 95.200 km ohne jeglichen Zwischenfälle) begleiten wird.

    Das kann ich gut verstehen, bin immer noch nach 900 Km total verliebt :love: und das trotz heutigem Zwischenfalls. Ist halt ein kleiner fahrender Computer, der sich super fährt und toll aussieht....und Computer müssen ab und zu auch schon mal den Resetknopf gedrückt bekommen ;) ich lass mir den Kleinen nicht so schnell schlecht machen 8) Ich wünsch auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und natürlich viel Spaß!

    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Schockverliebt bin ich nicht ... freue mich über mein kleines, gelbes "Baby-SUV" mit vernünftiger Reichweite. Bin auch erst 400 km gefahren ... Freut mich, dass die Scheiben der hinteren Türen ganz runter gehen und man rasch maximale Frischluft ins Auto bekommen kann. Was ich sehr genieße, ist der Blick auf die gelbe Motorhaube, das bieten nur wenige neue Autos ... Die App ist aufm Smartphone, kann aber das Fahrzeug nicht finden. Dann ist es so, stört mich nicht. Habe die App beim E-Golf auch sehr wenig genutzt.


    Falls ich doch mal weitere Strecken fahre und unterwegs sicher laden kann, bin ich mit der Tesla-App und hinterlegten Zahlungsdaten jetzt voll ausgerüstet.


    Nach Rabatt und Umweltbonus hat mich die 1st-Edition inkl. Überführung und Zulassung grad mal etwas über 32.000 € brutto gekostet. Monatliche Leasingrate für 48 Monate und 15.000 km p.a. = 372 €. Aufgrund des Listenpreises von 39.900 € muss ich für die private Nutzung nur 97,50 € als zusätzliches Einkommen monatlich versteuern. Das bedeutet, ca. 500 €/Jahr mehr private Steuern für diese bunte Dienstfahrzeug. Günstiger kann ich keinen "bunten Baby-SUV" mit 300 - 400 km Reichweite fahren.


    Und wenn er Schwächen hat, okay. Ich habe auch welche .... ;)

  • Das schwarze Dach scheint ziemlich empfindlich gegen Kratzer zu sein. Man hat direkt vor Ort den einen oder anderen rauspoliert, aber ein paar Mini-Macken waren noch sichtbar - wenn man ganz genau hinschaut.

    Hallo,

    mir hätte für unsere beiden bestellten Avenger, einer in "Granite Grey", der andere in "Sun Yellow", aus optischen Gründen auch ein schwarzes Dach besser gefallen.

    Aber die Empfindlichkeit gegenüber Verschmutzungen (Staub, getrocknete Regentropfen ua.), die deutlich erhöhte Sichtbarkeit von Kratzern und nicht zu vergessen das wesentlich stärkere Aufheizen des Innenraumes bei Sonnen-Einstrahlung haben veranlasst, dass ich mich dagegen entschieden habe.


    Im Sommer benötigt man bei einem schwarzen Dach sicherlich weitaus häufiger die Klima-Anlage, was ja auch außerordentlch verbrauchs-erhöhend und somit kontra-produktiv zur Reichweite eines E-Autos steht.


    Gruß Klaus