Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Was zum Schmunzeln, falls man darüber noch schmunzeln mag (ich nicht). Fahrzeug am 27.07. zum Händler geliefert (Lager), kurz danach bezahlt damit das Auto zugelassen werden kann und heute die Info das der Wagen momentan nicht auffindbar ist. Sollte sich bis Montag nichts geklärt haben bekomme ich solange einen Ersatzwagen ......

    Ich probiere die Vorfreude nicht zu verlieren......

    Bestellt am 09.12.22

    Was ist den das für ein Laden

    Mein Händler hat in seinen Läden bestimmt 1200 Fahrzeuge.

    Aber die wissen genau wo sie stehen.

    Denn werden sie hoffentlich nicht geklaut haben???

  • Unfassbar.

    Dafür sind bei meinem nach drei Wochen endlich die Papiere an den Laden gekommen. Diese Woche ist daher für die Auslieferung realistisch.

    Vielleicht ist der Name Avenger Programm? Da RÄCHT sich einer, aber an den Kunden...

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • ja mein Auto das auch seit dem 27.07.2023 beim Händler steht habe ich auch noch nicht.

    Abholtermin 24.08.2023 wird wohl nicht eingehalten.

    Aber drückt mir die Daumen das die Zulassungsstelle die Papiere bis morgen noch per Post

    zum Händler sendet.

    Aber langsam bin ich sehr enttäuscht von Jeep.

    Statt 1er Edition haben wir die Last Edition bestellt ;( ;( ;( ;(

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte die Gelegenheit heute nutzen und nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, heute von meinem Tag berichten.


    Nach einer Wartezeit von 11 Monaten durfte ich heute meine FE in Empfang nehmen. Die erste Fahrt ging direkt 330km quer durch die Republik. Beim Verbauch bin ich bei 110-120 km/h nur Autobahn bei rund 15 kWh/100km. Das ist recht ordentlich. Ich finde auch, dass der Abstandstempomat sehr gut arbeitet.


    LG Willy

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023

  • Meiner wird dann morgen (hoffentlich) zugelassen.

    Ich hoffe da geht nicht noch etwas schief.

    Donnerstag dann Abholung.

    Ist gerade etwas merkwürdig nachdem es gefühlt ewig in einer Zeit mit "Next day delivery" gedauert hat.

    Naja, das Hundegitter und die Kofferaumeinlage ist auch noch nicht da.

    Mal sehen was zuerst vor meiner Haustür steht.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hi Zusammen, mein Avenger 1st Edition wurde nun auch endlich geliefert (Bestellt Anfang Januar 23) und soll nun zugelassen werden. Was mich nun stutzig macht ist, dass ich den Kaufbetrag ohne Rechnung begleichen soll. Ich habe lediglich eine Kontonummer der Stellantis & You GmbH ausgehändigt bekommen vom Händler. Nach Auslieferung bekäme der Kunde dann eine Rechnung mit allen erforderlichen Daten wie Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Erstzulassungsdatum etc. Ist diese Praxis denn so üblich bei Stellantis Händlern? Was mir als einziges Dokument vorliegt ist die vom Händler und mir unterschriebene Verbindliche Neuwagenbestellung von Januar. Ein weitere Punkt ist, dass sich die Zulassung wohl über Wochen hinziehen kann wegen Überlastung der Zulassungsstelle. Deswegen würde mich die Erfahrung der Avenger Besitzer aus diesem Forum interessieren.