Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ist normal.
    In der Mail vom Händler stand der Betrag den ich überweisen sollte. Bei der Fahrzeugübergabe bekam ich dann die Rechnung.

    Anzahlung stand ja schon im Vertrag vorher fest und zusätzlich kamen die Überführungskosten.


    Anmeldung dauert je nach Zulassungsstelle unterschiedlich lange. Bei mir hat das alles knapp 2 Wochen gedauert bis ich den Wagen abholen konnte.
    Das Auto muss ja im jeweiligen Landkreis angemeldet werden.


    Zukünftig wird es besser werden, weil die Zulassung soll ja digital erfolgen.

  • Ich habe keine Anzahlung leisten müssen, hatte über Monate nur die Neuwagenbestellung. Dann kam per Mail die Rechnung vom Händler, inklusive Fahrgestellnummer. Bezahlt, der Händler musste aber noch auf die Papiere warten, dann Zulassung über das Autohaus. Noch diese Woche folgt die Übergabe. So war/ist es bei mir (Privatkauf, kein Leasing). Der Zulassungsdienst des Händlers hat keine Wartezeit bei der Zulassungsstelle.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hi Zusammen, mein Avenger 1st Edition wurde nun auch endlich geliefert (Bestellt Anfang Januar 23) und soll nun zugelassen werden. Was mich nun stutzig macht ist, dass ich den Kaufbetrag ohne Rechnung begleichen soll. Ich habe lediglich eine Kontonummer der Stellantis & You GmbH ausgehändigt bekommen vom Händler. Nach Auslieferung bekäme der Kunde dann eine Rechnung mit allen erforderlichen Daten wie Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Erstzulassungsdatum etc. Ist diese Praxis denn so üblich bei Stellantis Händlern? Was mir als einziges Dokument vorliegt ist die vom Händler und mir unterschriebene Verbindliche Neuwagenbestellung von Januar. Ein weitere Punkt ist, dass sich die Zulassung wohl über Wochen hinziehen kann wegen Überlastung der Zulassungsstelle. Deswegen würde mich die Erfahrung der Avenger Besitzer aus diesem Forum interessieren.

    Habe das genau so bei stellantisandyou erlebt, das ist schon sehr skurril, so habe ich das noch nie erlebt. ich warte auch nach 2 Wochen immer noch auf die Rechnung.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey mit Dach in Volcano Black ;)

  • Bei mir war es so, dass mein Händler aus Ludwigsburg mich anrief und sagte, dass der Kfz-Brief jetzt da sei.

    Zulassung war dann innerhalb einer Woche erledigt, dann Anruf: Fahrzeug kann abgeholt werden.

    Bei Abholung bekam ich die Rechnung, wurde nach der Übergabe noch am gleichen Tag inkl. Zulassungskosten und Überführung überwiesen.

    (direkt auf das Konto vom Autohaus)

  • Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich denke ich werde versuchen per Echtzeitüberweisung am Tag der Abholung zu bezahlen wenn ich den Fahrzeubrief vor Augen habe. Fände es ärgerlich wenn ich jetzt bezahle und dann doch noch Wochen auf das Auto und Rechnung warten müsste. Mal schauen ob sich der Händler darauf einlässt.

  • Bei mir wird es immer verrückter, Auto seit dem 27.7. im Zentrallager eine großen deutschlandweiten und markenübergreifenden Händlers!

    Aktuell ist das Auto bezahlt angemeldet und nicht auffindbar ???


    Dafür hat man mir heute schon einmal den Brief zugesendet 😳, sollte das Auto bis Montag nicht aufgefunden gibt es erst einmal einen Ersatzwagen….


    Bei der Firma ist der Kunde König ….

  • Ist diese Praxis denn so üblich bei Stellantis Händlern? Was mir als einziges Dokument vorliegt ist die vom Händler und mir unterschriebene Verbindliche

    Bei Brunold in Stuttgart hieß es, Avenger darf nicht vom Hof, wenn nicht gezahlt ist. Hatte zuvor eine Rechnungsstellung per E-Mail erhalten. Am sinnvollsten wäre eine Echtzeitüberweisung bei der Abholung. Mein Vertrauen war aber groß genug, dass ich diese einen Tag vorher gemacht habe.

    Alles halb so wild, wenn du eine verbindliche Bestellung mit Unterschrift und Stempel hast, dann muss der Händler beweisen, daß du dein Fahrzeug erhalten hast.

    Ich hatte dann bei Abholung eine Rechnung erhalten. Wollte für die Übergabe etwas unterschreiben, nicht nötig, alles auf Vertrauensbasis entgegnete der Verkäufer.


    Meine Meinung generell, bei einem Händler der offiziell vom Hersteller beliefert wird, hätte ich keine Bedenken.


    Musste bei Toyota und Mercedes auch im Vorfeld bezahlen, Rechnung bei Abholung.

  • Hallo habe gerade meinen Wagen abgeholt. Der Händler in Buchholz

    hat über 700 Jeep Avenger an Bestellungen abzuwickeln.

    So jetzt zum Wagen 1er Edition gelb/schwarz. Genau 300km Autobahn A1

    gefahren . Verbrauch 15,4 kw max 130km/h. 98% los gefahren angekommen mit 10%.

    400 km Anfang Ende 45 km Restreichweite.

    Fahrkomfort gut , gelbe Armaturenbrett hat schon gut auf derBeifahrerseite geblendet im Spiegel , stört mich aber nicht wirklich.Was aber schlecht eingestellt ist, ist der Seitenwänden im Spiegel.Hat im Spiegel erst ausfgeleuchtet wenn ein Auto schon neben mir war :/ :/

    Sonst war bei der Übergabe alles dabei.