Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • War heute bei meinem Händler, wegen Reifenwechseln und hatte mal nach dem Status gefragt.

    Leider immer noch Status 10, heißt Produktion noch nicht begonnen.

    Also weiter warten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Olli

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 25.10.22 reserviert und am 18.11.22 bestellt. Ursprünglicher voraussichtlicher Liefertermin war der 15.04.23. Nach Rückfrage letzte Woche hieß es, dass der Produktionstermin aktuell auf dem 19.06.23 steht.

    Ich habe zwar nie an den 15.04. geglaubt, aber bei einem Produktionstermin 19.06. wird die Übergabe ja voraussichtlich nicht vor Ende Juli, anfang August sein. Und das obwohl ich so früh bestellt habe...

  • Also sollte das der Fall sein, dann kracht es im Gebälk. Bin von Kia bez. des Termins bereits verarscht worden. Ich werde Ende des Monats mal anfragen. Mit Ende Mai könnte ich ja leben. Aber alles was danach ist , ist nicht akzeptabel, zumal man ja bei der 1st Edition damit geworben hat, dass diese Ende des 1. Quartales ausgeliefert wird.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Ich denke auch, dass der Termin ggf. nach vorne korrigiert wird, aber wer weiß das schon.

    Als Hauptfahrzeug (da ist der Jeep bei zwei Kindern definitiv zu klein für) haben wir letztes Jahr im Mai einen ID5 GTX mit Liefertermin Ende Februar bestellt. Auch dort aktuell keine Lieferung in sicht. Zum Glück läuft für den das alte Leasing einfach weiter, bis der neue kommt. Bis auf wenige Ausnahmen hat man bei allen Herstellern das gleiche Problem. Allerdings habe ich bei der frühzeitigen Bestellung der 1st Edition nicht wirklich mit großen Verzögerungen gerechnet. Lag ich dann mal wieder falsch mit...

  • Also sollte das der Fall sein, dann kracht es im Gebälk. Bin von Kia bez. des Termins bereits verarscht worden. Ich werde Ende des Monats mal anfragen. Mit Ende Mai könnte ich ja leben. Aber alles was danach ist , ist nicht akzeptabel, zumal man ja bei der 1st Edition damit geworben hat, dass diese Ende des 1. Quartales ausgeliefert wird.

    Du musst viel ruhiger werden oder gegebenenfalls auch mal in ne Tüte atmen...
    Mit dem immer gleich hochgehen und fett den Herrmann machen is noch keiner weiter gekommen.

    Wir wissen doch alle wie der Neuwagenmarkt momentan aussieht


    Klar isses nervig aber hör bitte auf hier so rumzuflamen, das hilft keinem!
    Wenn du für dich entschieden hast, daß du nicht so lange warten willst, ok, dann stornier deine Bestellung und jemand anders freut sich das du abgesprungen bist und bekommt seinen Avenger vielleicht etwas schneller.

    FE Edition in Sun Yellow produziert in KW 27 :thumbup:

    Seit dem 10.08.23 passend zu unserem Hochzeitstag mit dem Avenger unterwegs...

  • Wusste gar nicht, das ich keine Geduld habe. :) Aber gut. Letztendlich geht es doch darum dass hier die meisten, die die 1st Edition bestellt haben, diese unter den Voraussetzungen orderten, das Jeep eine Lieferung im 1. Quartal, vielleicht auch Ende April/Mai zugesagt hat und so wollen wir hoffen dass das klappt.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • War sicher auch bei mir ein ausschlaggebendes Kriterium.

    Und ja, ich könnte das Fahrzeug auch inzwischen eher dringend gebrauchen.

    Andererseits würde ich zumindest gerne ein vernünftiges Lieferdatum haben, dann könnte man zumindest über eine Überbrückungslösung nachdenken.

    So kann das Ding ja zwischen morgen und in ein paar Jahren jederzeit auftauchen.

    In einem anderen Forum wurde Jeep mit der Aussage zitiert, dass es aktuell für den Summit an LED Scheinwerfern und 18 Zoll Felgen hapert.

    Also das Zeug was auch in unseren 1st drinn ist.

    Das macht eher wenig Hoffnung.

    Habe diese Aussage aber sonst nirgendwo gefunden.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage