Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Habe heute meinen im März bestellten Longitude beim Händler abholen dürfen. Erste positive Überaschung: Da das "kleine" Infotainment nicht Lieferbar war habe ich jetzt kostenlos das Update auf die große Anlage erhalten und erfreue mich über Wireless CarPlay. Da die Fußmatten noch nicht da waren hat der Händler einfach welche aus einem Avenger geklaut der noch länger rumstehen wird.


    Hier noch ein paar Sachen die mir auf den ersten Kilometern aufgefallen sind:


    - Der Blinker Ton ist ja witzig, ich habe mich auf den ersten Metern gewundert wo die Musik herkommt

    - Das Ding ist schon ein Plastikbomber, vor allem die unlackierten Seitenspiegel fallen da auf (beim Mokka waren die lackiert, auch in der Grundausstattung)

    - Verbindung mit Wireless CarPlay verlief reibungslos

    - APP läuft noch nicht, ich warte da mal ab da ich die erst im Winter zum Abtauen brauche

    - Unter der Kofferaumablage ist nur der Abschlepphaken. Kein Pannenset, Warndreieck oder Verbandskasten. Ist das normal???

    - An die Fahrstufenwahl muss ich mich noch gewöhnen, beim Mokka war das noch ein "Hebel" mit R nach vorne und D nach hinten. Jetzt sind es ja nur noch Tasten von links nach rechts.

    - Der Kofferraumdeckel ist ziemlich schwer oder benötigt viel Kraft zum Öffnen. Vielleicht wird das mit der Zeit noch leichter

    - Mann kann sich bis zu sechs Presets für das Cockpitdisplay erstellen, nur das es gar nicht so viele Widgets gibt um diese zu füllen. Hoffentlich kommt da mit einem Update noch mehr

    - Im des Infotainments kann man das Farbschema ändern. Bei mir passiert da aber nix, die Farben bleiben immer gleich

    - Der Zwischenboden im Kofferraum ist ja ganz Nett da er einigermaßen bündig mit den umgeklappten Sitzen abschließt, aber die Aufnahme in die der gesteckt wird ist irgendwie seltsam. Man kann ihn nur bis ca. 35° aufklappen, will man ihn weiter öffnen muss man Ihn aus der Aufnahme rausnehmen. Das wäre es mir lieber gewesen wenn er nur aufgelegt wäre.

  • Ich dachte eigentlich man kann die Farbe der Ambientebeleuchtung einstellen, heller und dunkler habe ich gefunden, aber ansonsten ist die bei mir blau. Muss ich nochmal nachlesen.

    Hallo Jogi,


    statt nachlesen.

    Schau dir mal dieses Video an. Dort ist die Farb-Umstellung erklärt.


    Jeep Avenger | Fahrzeugeinstellungen | Erklärung Tutorial | Haarlammert - YouTube


    Vielleicht hilft dir dies weiter.


    Gruß Klaus

  • Es leuchtet (bei uns) nur in Verbindung mit dem Abblend- oder Fernlicht, also bei Automatikstellung für die Scheinwerfer dann, wenn es draußen dunkel genug ist. Es leuchten dann im der ausgewählten Farbe und der eingestellten Helligkeit die "Endkappen" vom Armaturenträger, ein dezentes Leuchtband über die ganze Breite des Armaturenträgers und (dezent) in den Türtaschen der Vordertüren sowie in der Mittelkonsole im vorderen Staufach (bei der induktiven Ladeschale). Sieht man bei restlichem Umgebungslicht sicherlich nicht, egal wie hell die Beleuchtung eingestellt ist.


    BTW zur Ladeschale: Der Ladevorgang des Smartphones (Pixel 7a) wurde heute bei einer längeren Fahrt immer mal wieder vorzeitig beendet (Smartphone nicht voll). Ich vermute, das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Wird das Handy bzw. der Akku zu warm, stoppt der Ladevorgang. Das Handy kam sicherlich auf gut 40 Grad. Ich werde das weiter beobachten.


    Ganz allgemein: Ein wirklich tolles Fahrzeug. Ich bin begeistert.


    Es war übrigens bei unserer First Edition alles dabei: 22kW Ladekabel (warum auch immer, er kann ja nur 11 kW), Die Falt-Abdeckung für die Mittelkonsole, die Gummieinlagen für die Fächer, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskissen, Warnweste, Tirefit-Mini-Kompressor, Garantiebeleg, Schnelleinstieg-Anleitung, Prüfprotokoll zur Übergabe inkl. Testbeleg zur 12-Volt-Batterie. Alles fein 😁

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Karmien ()

  • Es leuchten dann im der ausgewählten Farbe und der eingestellten Helligkeit

    Ich kann die Farbe auch je nach Fahrmodus einstellen. Wenn ich im Sport, Normal bzw. Eco unterschiedliche Farben einstelle, dann wechselt die Farbe auch je nach Modus. Finde ich ganz cool.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023