Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Habe heute Versicherungspolice erhalten, aber Hallo ganz schön teuer das Wägelchen. Man wird sehen was sich noch tut, hab halt viel wert auf den Marderschutz gelegt, die sind bei uns nämlich heftig unterwegs.

    Ansonsten habe ich mich richtig entschieden, super Auto. THC-Quote hab ich auch schon beantragt, mal sehen ob ich da richtig gewählt habe. Hoffe das der Rest jetzt auch bald das Auto hat und wir uns dann über Felgen und Technik unterhalten. Ein schönes Wochenende Euch da draußen........ :)

  • Die Typklasseneinstufung für unsere Wägelchen ist leider recht hoch. 16/25/22 und sie wird auch für 2024 so bleiben. Von daher gehe ich davon aus, dass wir zumindest bis zum 31.12.2024 nicht mit kleineren Preisen für unsere Kfz-Versicherung rechnen können.

    Hallo Pitterausdemtal,

    meine Versicherung hat mir mitgeteilt, dass Anfang Oktober neue Regionalklassen und Fahrzeug-Einstufungen vorgenommen werden.

    Vielleicht bessert es sich ja?


    Grundsätzlich glaube ich, dass die Versicherer den Avenger nicht als "Crossover SUVchen", sondern als JEEP, d.h. Geländewagen eingestuft haben.

    Wenn denen diese Fehleinschätzung bewusst wird, könnte sich die Prämien-Gestaltung nach unten bewegen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    meine Quelle, das Berechnungsprogramm für Kfz-Versicherungen "NAFI" zeigt an, dass die Typklassen (Fahrzeugeinstufungen) auch für 2024 dieselben bleiben. Inwiefern sich für den einzelnen die Regionalklassen ändern und damit auch die Beiträge nach unten oder oben verändern, das kann nur eine individuelle Berechnung zeigen.

  • Gestern war bei uns endlich die Auslieferung der Bürste (siehe Kennzeichen). Bisher ist der erste Eindruck prima. Trotz bulliger Optik ist der Wagen recht kompakt bzw. handlich. Federung ist gut, Schwerpunkt tief, Leistung ist mit 156ps/260nm jetzt nicht verrückt, aber ersetzt gut einen 130ps Golf TDi. Android Auto, Spotify funktionierte auf Anhieb. Die Assistenzsysteme muss ich Ruhe noch mal testen. Frau und Kids sind aber happy über den kleinen gelben Jeep.



    IMG_20230901_195644.jpg


    Etwas Schade fand ich das die Gummiablagen und Abdeckung in der Mittelkonsole fehlte. Soll "irgendwann" nachgeliefert werden.


    Einen Satz Fußmatten habe ich hier geordert, mal schauen ob die passen: https://www.ebay.de/itm/256192058032?fits=Model%3AAvenger%7CMake%3A...



    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Viel Spaß :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Avenger 1st Edition Volcano Black / Produktion 25/27 Lieferung steht noch aus :S

  • Jetzt muss ich mal doof nachfragen: muss man keine Zahlen auf dem Kennzeichen haben? 😅

    Ich dachte immer, dass wäre Pflicht?

    schau mal genau auf das Nummernschild, da steht auch eine Zahl, aber der Mensch neigt halt dazu sich bekannte Worte zuerlesen ;) :)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black