...leider scheint das so zu sein mit der Verspätung, obwohl ja - wie von Vossi angeführt - den Bestellern der 1Edition wirklich ein Termin um den April/Mai hin zugesagt wurde. Jetzt ist ja fast schon die Rede von Juli/August. Das bringt auch mich mobiltechnisch in die Bredouille.
Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger
-
-
Wir sind seit Anfang März in Verhandlungen wegen eines vom Händler bereits bestellten Summit. Damals hieß es Lieferung Mai.
Letzte Woche haben wir den Leasingvertrag gemacht, hier steht voraussichtlich 30.6.2023.
Der Händler hat keine Infos.
-
Also ich will da keine falschen Hoffnungen dämpfen, aber das wäre ja mal ein Ding, wenn das vom Händler vorbestellte Teil (ist das eine 1Edition???) zum 30. 6. kommen würde. Viele, die im November oder Dezember geordert haben, sellten sich ja inzwischen schon auf Lieferungen im Juli und August ein. Leider. Die Kommunikation von Jeep/Stellantis zu den Händler scheint ja irgenwie auch nicht so optimal zu laufen.
-
Ist ein Summit, keine 1st Edition.
Mir ist es egal wann er kommt. Das war eine Spontanidee auf eAuto umzusteigen. . Bin auch gespannt, wann er kommt.
Ist ein vom Händler bestellten Auto, dass zu unseren Wünschen gepasst hat, außer der Allrad, den hätte ich gerne gehabt. Gibt es aber ja noch nicht.
Viele Händler haben auf gut Glück ein Kontingent Autos bestellt, so eins ist unseres.
-
Mein Händler wollte sich melden, wenn er Infos zu den Terminen hat (Stand 13.03.2023). Bis jetzt kam noch nichts...
-
Also es deutet wohl so einiges was einige User und einige Händler zu wissen glauben auf Juni/Juli oder gar August hin mit der Auslieferung. Mit Mai wird das wohl leider nix mehr.
-
Juni/Juli oder gar August
Was sind da die Quellen? Ich habe das noch nirgends gelesen. Hast du die Info aus erster Hand, also zumindest von deinem Händler?
-
Ohne jetzt in die Tiefe der teils gesicherten Erkenntnisse zu gehen:
1.) Bei den Händlern stehen die First-Editions wohl mit Status "noch nicht produziert".
Jetzt kann man sich ausrechnen, was das bedeutet. Erst muss also produziert werden, vielleicht in den ersten Mai-Wochen (?), dann gehen die Teile auf die Reise von Polen nach (hoffentlich auch) D. Dann werden sie im/in Zentrallager(n) erfasst und weitervermittelt. Und dann erst kommen sie irgendwann auf den D-Transporter und werden in D verteilt. Einfach mal ausrechnen, wie lange das in etwa dauern kann.
2.) Händler sagen unter der Hand, dass es offenbar beim Summit Verzögerungen gibt, weil eventuell ein Lieferengpass bei den Felgen und anderem besteht. Die hat aber auch der FirstEdition.
3.) Wie man an anderer Stelle lesen kann, werden die Erstbesteller mehr und mehr vertröstet - eben auf Juni, Juli oder gar August. Das würde in etwa mit den Erkenntnissen aus Punkt 1 zusammenpassen. Die teils April/Mai genannten Auslieferungstermine dürften höchsten mal im Einzelfall realisierbar sein. aber eben nicht mehr im April und ggf. erst später im Mai, wenn überhaupt. Kommt drauf an, ob die Autos in vollem Schub oder eben nur tröpfchenweise hierherkommen.
Keine Frage, eine unschöne Situation. Aber wie auch immer: Nur der Händler kann den Status in seinem System abfragen - so er denn mag.
-
Ok, 1 und 2 kann ich so bestätigen. 3 Auch, wurde auf Mai/Juni vertröstet....
Solange man keinen Tesla will ist der Avenger aber immer noch die beste "Wette".
Ich mach mir dann mal einen Tee zum abwarten ....
-
Unser Händler hatte uns sogar vorgeschlagen, den Avenger zu bestellen, nachdem uns von unserer ersten Wahl (MG 4) die Lieferzeit zu lange war. Vom MG 4 habe ich im März schon die ersten Exemplare auf der Straße gesehen. Tja, falsche Entscheidung...